Frage: kind weihnt ohne grund nachts

hallo meine tochter ist 8monate und sie ist oft nachts hungrig obwol sie abend brei griegt, und sie schleft mit uns im bett sie weigert es im eigenem bett zu schlafen, sie wacht nachts und weihnt sehr auch bei uns im bett ich weiss nicht was los ist der arzt sagt ist nichts ich kann mir aber nicht erklären woran das liegt ich muss immer daneben sein zb.sie geht um 7halb8 schlafen und nach halbe std muss ich wieder zu ihr. sie macht kein mittagschaf muss ich sie zwiegen zu schlafen aus einem grund denn sie ist müde reibt sich die augen schläft aber nicht , und ich wollte noch fragen darf sie fruchtzwerge essen bitte auf eine antwort bin verzweifelt

Antwort auf: kind weihnt ohne grund nachts

Liebe J., alle Kinder, und auch Erwachsene, wachen nachts mehrfach auf und die Kunst besteht darin, praktisch ohne es zu bemerken, selber wieder einschlafen zu können. Das ist ein Lernprozess, den ein Kind dabei durchmacht und dabei können SIe es nur begleiten, ihm aber das alleine Einschlafen lernen nicht abnehmen. Ideal wäre es, wenn Sie ihr KInd immer dann, wenn es müde ist, mit einem festen Ritual in sein Bett legen. Und sich dann notfalls nur leise redend daneben setzen, sonst aber nichts tun. Auch wenn es schwer fällt, vor allem sollte die Flasche nicht zum Einschlafritual gehören. Nachts sollten Sie dann genauso reagieren. Am besten wäre es, Sie lassen sich von einer speziellen Beratungsstelle für Babys mit Schlaf- und Schreistörungen unterstützen. Fruchtzwerge und Joghurt insgesamt gehören nicht zu den empfohlenen Nahrungsmitteln für Babys, halten Sie sich doch bitte an das, was auch hier an Beikost empfohlen wird. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: kind weihnt ohne grund nachts

Hallo! Du musst Deine Tochter zu gar nichts zwingen und schon gar nicht in eine Ambulanz für Schlafstörungen. In diesem Alter kann ein Baby noch gar nicht lernen, sich selbst zu beruhigen. Es ist auf die Mutter angewiesen und auf eine Hilfe zur Beruhigung. An erster Stelle steht hierbei das Stillen gefolgt vom Tragen. Wenn Deine Tochter so häufig weinend aufwacht, könnte es der Nachtschreck (pavor nocturnus) sein oder aber gerade in diesem Alter die Zähne. Falls sie früh gezahnt hat und bereits Frontzähne hat und da keinerlei Probleme hatte, wundere Dich nicht bei den Eck- u. Backenzähnen, denn die bereiten den Kleinen mehr Probleme. In Zahnungsphasen möchten die Kleinen am Liebsten Dauerstillen oder -nuckeln, da der Druck, der hierbei auf den Kieferkamm entsteht, unheimlich gut tut. Was den Tagschlaf angeht, so würde ich Dir raten, Dir ein Tragetuch zu kaufen oder auch den Bondolino und wenn Deine Tochter müde ist, an der Frischluft einen Spaziergang machen. Das bringt die Kleinen fast immer in den Schlaf und wirkt Wunder. Die Investition für den Bondolino lohnt sich in jedem Fall und selbst, wenn Deine Tochter ihn nicht leiden mag, kannst Du ihn sehr hochpreisig weiter verkaufen. Kannst ihn aber soweit ich weiß auch zwei Wochen testen und dann zurück senden. Wenn Du diesbezüglich noch Fragen hast, so kannst Du sie mir gerne stellen oder auch eine PN schicken. Vielleicht hilft Dir im Gesamten auch dieser Link hinsichtlich des Themas Babyschlaf weiter: http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=295626 Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und spare Dir den Besuch in einer Ambulanz für Schlafstörungen! Versuche es mit viel frischer Luft und dem Bondolino. :-) Liebe Grüße Andrea