Kind verhaltsich seltsam nach Krankheit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind verhaltsich seltsam nach Krankheit

Hallo, unser Sohn hatte das Drei Tages Fieber gehabt und nun hat er den Ausschalg. Nun verhalt er sich seit dem er Krank war und jetzt auch noch sehr seltsam. Ist sehr Anhäglich, trotzig, isst und trinkt nichts oder sehr wenig , haut uns und ist auch sonst nicht mehr der selbe. Was kann das sein?? Hat er etwas anders oder gibt es Persönlichkeitsstörung nach Drei Tages Fieber? Wir sind sehr verunsichert was er hat oder was wir tun könnne. Mit freundlichen Grüßen Nicole Mouritzen

Antwort auf: Kind verhaltsich seltsam nach Krankheit

Liebe N., eine Krankheit ist für ein Kind immer ein einschneidendes Erlebnis, was es verarbeiten musste. Haben Sie einfach Geduld, seien Sie aber trotzdem konsequenz und reagieren klar auf Dinge wie Schlagen mit einem "Nein" und notfalls mit einer Auszeit. Alles Gute!