Kind verhaltsich seltsam nach Krankheit

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind verhaltsich seltsam nach Krankheit

Hallo, unser Sohn hatte das Drei Tages Fieber gehabt und nun hat er den Ausschalg. Nun verhalt er sich seit dem er Krank war und jetzt auch noch sehr seltsam. Ist sehr Anhäglich, trotzig, isst und trinkt nichts oder sehr wenig , haut uns und ist auch sonst nicht mehr der selbe. Was kann das sein?? Hat er etwas anders oder gibt es Persönlichkeitsstörung nach Drei Tages Fieber? Wir sind sehr verunsichert was er hat oder was wir tun könnne. Mit freundlichen Grüßen Nicole Mouritzen

Mitglied inaktiv - 01.05.2011, 02:33



Antwort auf: Kind verhaltsich seltsam nach Krankheit

Liebe N., eine Krankheit ist für ein Kind immer ein einschneidendes Erlebnis, was es verarbeiten musste. Haben Sie einfach Geduld, seien Sie aber trotzdem konsequenz und reagieren klar auf Dinge wie Schlagen mit einem "Nein" und notfalls mit einer Auszeit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfe MMRV und krankheit

Hallo! meine Tochter 13 Monate hat am Freitag ihre erste mmrv Impfung erhalten. Leider wurde sie Samstag krank und wir mussten Montag mit ihr stationär ins Krankenhaus da sie einziehungen und eine sehr flache Atmung, husten und Fieber hatte!  nun meine Frage: wie wirkt sich das Ganze auf die Impfung aus oder auf meine Tochter? Kann man trotz I...


Krankheit Ansteckungsgefahr Baby 6 Wochen

Hallo Herr Dr. med. Busse, mein Baby ist gerade 6 Wochen alt geworden und ist vollgestillt.  Gestern hatten wir einen aufregenden Orthopäden Besuch für die Huftultraschall-Untersuchung. Das Ergebnis war prima aber uns sind in der Praxis zwei Dinge passiert.  1. Nachdem der Arzt unser Baby ohne Hände zu waschen/desinfizieren untersucht hat, ha...


Impfung bei möglicher Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Lieber Dr. Busse, die von uns besuchte Kinderarztpraxis ist aufgrund ihrer Größe telefonisch nur eingeschränkt erreichen, deshalb wende ich mich an Sie, bevor ich das Vorgehen morgen mir unserer Kinderärztin bespreche. Mein Frühchen (7 Monate, korrigiert 5 Monate) soll morgen zum zweiten Mal gegen Meningokokken B geimpft werden. Nun hatten w...


Handy abgeleckt Übertragung von Krankheit?

Hallo,  ich bin etwas in Sorge mein Sohn 16 Monate alt , hat das Handy meiner Schwester angeleckt auf dem Display. Sie kam gerade vom Flughafen weil sie von Palma zurück geflogen ist. Wir haben sie vom Flughafen abgeholt und sie war noch mit bei uns. Sie hatte ihr Handy auf den Couch Tisch gelegt und mein kleiner hat es sich genommen und abgele...


Welche Krankheit könnte dahinter stecken?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    mein Sohn hatte bereits mit einem Jahr schon Mundfäule. Jetzt ist er 2 Jahre alt und hat wieder offene Aphten auf der Zunge und außen am Mund. Die Ärztin meinte auch einen zusätzlich sehr  roten Rachen. Sie meinte wenn noch Ausschlag an Händen und Füssen dazu käme handele es sich um die HMF Krankheit. Heute i...


Corona & Hand,Mund, Fuß Krankheit

Guten Tag Dr Busse, Vor 3 Wochen bekam meine 7 Monate alte Tochter hohes Fieber und Atemaussetzer. Wir sind schnell in das nächste Krankenhaus gefahren. Dort wurde festgestellt das sie die Hand, Mund, Fuß Krankheit hat. Durch das hohe Fieber hielt sie immer wieder die Luft an, da ihr das schnellere Atmen wohl Angst machte. Ihr Sauerstoff war be...


Nachtrag Hand-Fuß-Mund Krankheit

Danke für Ihre Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen dass es darum geht dass sich mein eigenes Kleinkind nicht ansteckt. Passt Ihre vorherige Aussage trotzdem?    Liebe Grüße 


Nach Krankheit wieder Fieber

Hallo,  ich habe eine Tochter die ist 7 Jahre alt. Sie hatte bis letzten Sonntag Fieber mit Husten und Schnupfen, das Fieber ging 4 Tage lang, sie hatte Influenza. Montag ging es ihr besser und das Fieber war weg. Produktiven Husten und Schnupfen hatte sie weiterhin. Seit Mittwoch war sie dann in der Schule. Freitag ist sie von der Schule gekom...


Verhaltensänderung durch Krankheit

Liebes Ärzte-Team, mein Sohn ist 14 Monate alt und ausgesprochen zäh. Er hatte mit einem Jahr eine Lungenentzündung, die wir nur an Fieber und seiner Hautfarbe bemerkt haben. Er isst und bleibt stets mobil, egal, wie schlimm es um ihn steht. Das macht es für uns so schwer, einzuschätzen, wann wirklich Not am Mann ist. Dieses Mal hatte er wirkli...


Kälteempfindlich nach Krankheit

Guten Morgen, meine fast dreijährige Tochter ist seit November sehr oft krank. Vor zwei Wochen hatte sie sehr stark mit der Grippe zu kämpfen (39 grad Fieber, Gliederschmerzen, erbrechen, Appetitlosigkeit, extreme Schlappheit). Waren natürlich auch deswegen beim Kinderarzt. Nun ist ist die Krankheit eine Woche her, sie hat nur noch etwas Schnup...