Kind trinkt keine Milch aus der Flasche

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind trinkt keine Milch aus der Flasche

Hallo, ich möchte meine 7 Monate alte Tochter abstillen. Habe nun Folgemilch gekauft die sie nicht trinkt. Meine Hebamme empfohl mir die einser Milch. Diese trinkt meine Tochter auch nicht. Wie kann ich dazu beitragen das ich sie nicht mehr stillen muss und sie ihre Milch aus der Flasche trinkt?

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 18:02



Antwort auf: Kind trinkt keine Milch aus der Flasche

Liebe K., von der Brust zur Flasche ist ja ein Riesenschritt und wenn das jetzt wirklich sein muss, hilft nur Geduld. Ideal wäre aber einfach 3 mal Beikost zu geben und morgens und abends noch zu stillen. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 07.04.2010



Antwort auf: Kind trinkt keine Milch aus der Flasche

Trinkt Deine Tochter vielleicht aus einem Becher? Dann kannst Du so versuchen, ihr die Milch zu geben. Papa/Oma? Dann darfst Du definitiv aber nicht in der Nähe sein, vielleicht klappt es dann. Bei Dir riecht sie ja die "gute"Milch, warum soll sie dann die aus der Flasche nehmen :-) Auch würde ich eine Pre nehmen, die ist der MuMi am nächsten. Warum Du nicht mehr weiterstillen willst, ist Dir natürlich überlassen, aber die Stillmahlzeiten verringern sich ja auch mit der Beikost. Nur mal so am Rande. Auch die Milch über den Löffel zu geben, wäre eine Alternative.

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 18:20



Antwort auf: Kind trinkt keine Milch aus der Flasche

Meine Stillkinder haben nie die Flasche angenommen, auch nicht mit der ihnen bekannten MuMi.. Habe alles von Sfanie beschriebene versucht, aber die Große wollte nicht.. Irgendwann mit knapp einem Jahr war sie dann trotzdem abgestillt. Sie hat dann eben nur Brei bekommen. Das geht ja so ab 10 Monaten (wenn die Breie problemlos genommen werden). Nachts wollte sie nichts mehr, sonst hätte ich da noch weitergestillt. Bei der Kleinen war ich nicht mehr so hartnäckig, war für mich OK, da ich nun wußte, daß manche Kinder einfach nicht an die Flasche zu kriegen sind.. LG

Mitglied inaktiv - 06.04.2010, 20:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Tochert (4 Monate) trinkt nur ca 70-90ml pro Flasche, ist das ok?

Meine kleine Tochter erhält seit vier Wochen Neocate Infant, da sie an einer Kuhmilchintolleranz leidet. Zuvor wurde sie voll gestillt. Da ich sie mit zwei Monaten gelegentlich vor und nach dem Stillen gewogen habe, weiß ich, dass sie damals pro Mahlzeit ca 140 ml Muttermilch zu sich genommen hat. Seit sie die Neocate bekommt trinkt sie allerdings ...


Meine Tochert (4 Monate) trinkt nur ca 70-90ml pro Flasche, ist das ok?

Lieber Dr. Busse, auf meine Frage, ob 400-500 ml pro Tag für meine kleine Tochter genügen würden, gaben Sie mir den Hinweis, dass ich nun mit Beikost beginnen könne und somit für eine schmackhafte Kalorienzufuhr sorgen könne. Da stellt sich momentan allerdings das nächste Problem. Ich habe vor eine Woche mit Kürbisbrei angefangen. Den hat sie d...


Ist es schädlich,wenn mein baby aus einer Flasche Wasser trinkt?

Hallo,guten Tag Meine Tochter,trinkt zZt nicht gut. Sie ist 9 Mo alt und hat sonst mal alleine aus einer Schnabeltasse oder mit meiner Hilfe aus einem Glas getrunken. Jetzt gerade möchte sie das irgendwie nicht. Außer aus ihrer AVENT Flasche...da nuckelt bzw trinkt sie ordentlich was raus. Hhhmmm,aber das ist ja halt dieser Plastik/Silikonsauger u...


35 Tage alt und trinkt ca.7 Flasche a 240ml am tag

Hallo Herr Busse, Mein sohn ist jetzt 35 Tage alt und trink am tag ca. 7 falschen a 240 ml Babynahrung 1 ich kann ihn leider nicht mehr stillen da ich keine muttermilch produziere habe daher erst auf pre nahrung umgestellt aber davon wurde er auch nicht mehr satt jetzt halt die 1 aber davon will er auch so viel was kann ich tun das er weniger trin...


Trinkt plötzlich schlecht die Flasche

Guten Morgen Herr Dr. Busse, kurze Daten zu meinem Sohn. Er ist 17 1/2 Wochen alt, 68 cm und wiegt jetzt knapp 8 kg. Er hat seit Geburt immer gut und zügig getrunken. Er trank immer 200 - 230 ml 1.er Milch ca. 4 - 5 Flaschen am Tag ( Nachts braucht er schön länger keine Flasche mehr ). Jetzt haben wir vor ein paar Tagen mittags mit der Beik...


Baby Trinkt seine Flasche nur noch im liegen

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe seid einigen Wochen das mein kleiner im Arm nicht mehr trinken möchte er überstreckt sein rücken und wehrt sich nur wenn er riesigen Hunger hat dann klappt es auch mal im arm ansonsten trinkt er nur noch im liegen. Er hat keine Probleme meiner Meinung nach mit seinem Nacken er schläft jede Nacht auf einer andere...


Trinkt die flasche nicht mehr

Hallo Dr. Med. Busse Mein kleiner ist jetzt 2 Monate alt und trinkt seine flasche nicht mehr leer er lässt immer 50 ml oder manchmal mehr drin. Wissen Sie was es sein könnte


Kind 15 Monate trinkt 3 Flasche Milch pro Nacht

Hallo Dr Busse, Meine Tochter ist 15 Monaten und wacht regelmäßig Nachts 3 bis 4 x und trinkt Milch ( Aptamil) . Ich habe schon mit Wasser oder Tee versucht, sie spuckt Flache gleich aus und weint bis sie Milch nicht kriegt. Ich habe mit „schreien lassen“ und kuscheln probiert- wieder nichts, schreit so sehr und beruhigt sich nicht. Was kann ic...


Mein 6 Wochen altes Baby trinkt seine Flasche manchmal nicht leer

Guten Tag Herr Busse, mein kleiner Prinz ist im Moment 6 Wochen alt und trinkt seit fast 1 Woche seine Flasche nicht leer. Er möchte alle 3-4 Stunden gefüttert werden trinkt aber seine 150ml Flasche nicht leer. Bis vor eine Woche hat er alles schön leer getrunken. Wenn er die Flasche weigert ä, mache ich zwischen durch Bäuerchen Pause, nützt a...


Baby 8 Monate trinkt Flasche nicht mehr aus, zu wenig Flüssigkeit?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 8 Monate trinkt seit einigen Tagen seine Flasche nicht mehr aus, er bekommt aktuell 2 Breimahlzeiten und 3 Flaschen a 200-235ml, diese trinkt er aber die letzte Zeit nicht mehr aus teilweise nur 120-180ml. Nun wollte ich eigentlich die dritte Breimahlzeit einführen, habe allerdings Angst, da ja dann nach einiger Zei...