Frage: Kind sieht Sachen doppelt

Hallo Herr Dr. Busse, ich war mit meiner Tochter (4 Jahre) jetzt das erste mal beim Augenarzt. In der Sehschule wurde festgestellt, dass Sie die Dinge sieht, aber jedoch manche doppelt und sie dann zum schielen anfängt. Jetzt sagt sie seit Tagen Mama ich sehe wieder was doppelt. Bin total beunruhigt. Vorher hatte sie das nie erwähnt. Soll ich nochmals einen Arzt aufsuchen, da eine Bekannte von mir gesagt hat es könnte auch eine andere Krankheit sein wg. der Doppelbilder. Hatten Sie das schön öfter, das Kinder doppelt sehen? Vielen Dank für Ihre Anwort. Silvia M.

Antwort auf: Kind sieht Sachen doppelt

Liebe S., fragen Soe doch bitte ihren Augnarzt, ob es außer einem Schielen irgendeinen Anlass gibt, andere Gründe zu vermuten, sodass weitere Untersuchungen gemacht werden sollten. Alles GUte!