Kind seit 3 Wochen immer wieder krank u.Fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind seit 3 Wochen immer wieder krank u.Fieber

Sg.Herr Dr.Busse! Mein Sohn (8Jahre) ist seit 3 Wochen immer wieder krank. Es begann alles mit einem leichten Magen-Darm Infekt (hatten alle in der Fam.). Er bekam dann Kopfschmerzen u. Fieber (ca.38,3 Grad). Fieber wieder weg - 3 Tage Schule, dann bekam er Ohrenschmerzen,Halsschmerzen und wieder Fieber. Er bekam ein Antibiotikum f. 3 Tage, Halsschmerzen u. Ohrenschmerzen sind auch wieder weg, aber er hat immer noch etwas Temperatur (zw.37,5 u. 38,0) Was mir auch noch auffällt ist, daß er sehr blaß ist. Soll ich Blut abnehmen lassen? Mache mir jetzt schon wirklich Sorgen, da er auch nicht so fit ist wie sonst (immer noch leichter Husten). Seine Normaltemperatur ist sonst so zw. 36,5 u. 37,0 Grad) Vielen Dank ! Brigitte

von mama111 am 01.07.2011, 18:11



Antwort auf: Kind seit 3 Wochen immer wieder krank u.Fieber

Liebe M., kurz hintereinander 2 Infekte, da darf man auch blass aussehen und das ist ja nichts ungewöhnliches im KIndesalter. Fieber hat er keines mehr und Sie müssen auch nicht ängstlich weiter messen, wenn er nicht offensichtlich krank ist. Er wird sich sicher in den nächsten Tagen erholen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fieber weg - dann erst krank ?

hallo ich schon wieder... meine kleine hatt den sturz wohl gut überstanden (beitrag Kopfblutung) allerdings hatte sie dann gleich einen infekt(sagt der kinderarzt) sie hatte drei tage hohes fieber was stündlich stieg aber auch fiel (nachts und im liegen war das fieber höher alls tagüber und nach dem spielen !! Ist das nicht seltsam??? Und...


Frage wegen rausgehen und Fieber/krank

Hallo Dr.Busse, ich habe da nochmal eine Frage was krank sein und vor allen Dingen Fieber betrifft. Meine Kinderärztin sagt immer, ein Kind das Fieber hat muss ins Bett und soll nicht raus. Jetzt war ich bei einer anderen Kinderärztin, weil unsere Urlaub hatte und die sagte, wenn es unter 39 Grad ist darf ein Kind schon raus, nur über 39 Grad s...


Seir sieben Wochen immer wieder krank... (Fieber)

Guten morgen. Junge geboren am 07.03.2009. Seit sieben Wochen immer wieder Fieber und stechende Schmerzen re flanke / re rippenbogen (tlw mit erkältungssymptomen, tlw mit Mittelohrentzündung) immer symptomatisch gesenkt mit paracetamol und ibuprofen bri unauffälligem Urinstatus (immer nach Rücksprache mit drei verschiedenen Kinderärzten) bis vor dr...


Tochter 23 Monate ständig krank mit Fieber

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, meine kleine ist seit ca. 6 Monaten ständig krank. Jetzt hatten wir letzte Woche eine Lungenentzündung mit Antibiotikakur.Die Woche (am Di.) war ich zur Kontrolle beim KiA, soweit alles Gut sagte Sie. Ich habe Sie vorsichtshalber, da Sie immernoch nicht fit ist auch diese Woche zu Hause behalten. Jetzt heute nach ger...


Hilfe!!!ständig krank und fieber!!

Guten Tag, Ich bitte um ihren Rat,ich bin am Ende meiner Kräfte. Mein Sohn Louis (21 Monate) ist ständig krank und hohes Fieber!!! Alles fing im Februar an als er in den KiGa kam. Immer wieder Erkältungen,Infekte, Fieber etc. Dann kam es im März zu einer Bronchitis,wir bekamen Schleimlösen und Hustenstiller. Weil es nicht besser wurde und u...


Unser Sohn 3 1/2 Jahre ist jeden Monat krank aktuell Fieber 39.4

Unser Sohn war erst 23.2.-28.2. kann begonnen mit Reizhusten in der Nacht am Tage kam dann Fieber dazu er hat 4 Tage gefiebert bis über 40.2° Dann ging es ihm endlich besser ist eine Woche in den Kindergarten gegangen und nun in Adernacht vom 7.3.-8.3. wieder Reizhusten war den ganzen tag nicht fit kaum gegessen hatte am tag zuvor aber sehr gut ge...


Knapp 3 jährige seit 2 Wochen krank mit Fieber

Guten Tag. Meine knapp 3 jährige ist seit 2 Wochen krank. Angefangen hat es mit Kehlkopf Entzündung. Waren 2 mal im Spital hat Kortison und was zum inhalieren bekommen. Da hat sie dann 40,2 Fieber am nächsten Tag bekommen. Dann wurde sie komplett verschleimt mit gelben schleim und sehr starken Huste und 1 woche 38,5 Fieber . Wir waren 2 m...


Schon wieder krank und Fieber

Guten Abend Mein Sohn ist schon wieder krank . Vor 3 Wochen hatte er eine Halsentzündung und Fieber und heute waren wir wieder beim Notdienst,weil er sagte er hat ohrenweh. Fieber hat er auch wieder dabei.der Kinderarzt meinte,Ohr leicht rot,aber er ist verschleimt und hals etwas gerötet. Er ist eigentlich dauerkrank,aber eigentlich imm...


Regelmäßig krank und hohes Fieber

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Seit unser 22 Mon. Alter Sohn im Juli Corona hatte nimmt er wirklich jeden Infekt mit wir hatten 2x Hand-Mund-Fuß, regelmäßig Erkältungen mit immer hohem Fieber (zwischen 40-41 grad) oder Fieber ohne alles er ist mehr müde als damals und ich gehöre leider zu den Googlemamis… nun bin ich darauf gestoßen, dass diese viel...


Kind 3 1/2 ständig krank mit Fieber .

Guten Tag Herr Dr. Busse , Mein Sohn 3 1/2 ist ständig krank . Mittlerweile nun die 3. Woche am Stück mit mal 1-2 Tagen fieberfrei . Ich finde das nicht normal . Seit Anfang des Jahres sind es soviel Infekte gewesen das ich irgendwann aufgehört habe zu zählen . Der Kinderarzt sagt es sei normal , doch ich finde das ganz und gar nicht . Wir sin...