Kind seit 3 Wochen immer wieder krank u.Fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind seit 3 Wochen immer wieder krank u.Fieber

Sg.Herr Dr.Busse! Mein Sohn (8Jahre) ist seit 3 Wochen immer wieder krank. Es begann alles mit einem leichten Magen-Darm Infekt (hatten alle in der Fam.). Er bekam dann Kopfschmerzen u. Fieber (ca.38,3 Grad). Fieber wieder weg - 3 Tage Schule, dann bekam er Ohrenschmerzen,Halsschmerzen und wieder Fieber. Er bekam ein Antibiotikum f. 3 Tage, Halsschmerzen u. Ohrenschmerzen sind auch wieder weg, aber er hat immer noch etwas Temperatur (zw.37,5 u. 38,0) Was mir auch noch auffällt ist, daß er sehr blaß ist. Soll ich Blut abnehmen lassen? Mache mir jetzt schon wirklich Sorgen, da er auch nicht so fit ist wie sonst (immer noch leichter Husten). Seine Normaltemperatur ist sonst so zw. 36,5 u. 37,0 Grad) Vielen Dank ! Brigitte

von mama111 am 01.07.2011, 18:11

Antwort auf: Kind seit 3 Wochen immer wieder krank u.Fieber

Liebe M., kurz hintereinander 2 Infekte, da darf man auch blass aussehen und das ist ja nichts ungewöhnliches im KIndesalter. Fieber hat er keines mehr und Sie müssen auch nicht ängstlich weiter messen, wenn er nicht offensichtlich krank ist. Er wird sich sicher in den nächsten Tagen erholen. Alles GUte!