Frage: kind schlägt im Kindergarten

hallo dr.busse, seit ca.14 tage,haben wir dieses problem.sobald im was nicht passt oder ein anderes kind ihn ärgert,schlägt er.also ein sehr aggressives verhalten.wir wissen nicht woran es liegen kann,er ist 4 jahre und hat einen kleinen bruder von einem jahr,ist es die trotzphase oder kann da auch was anderes dahinterstecken? weil angenehm ist es nicht,besonders im kindergarten.wir erziehen ihn völlig gewaltlos,keine schläge oder sonstiges,sondern sehr liebevoll. lg bianka

Antwort auf: kind schlägt im Kindergarten

Liebe B., das tun Kinder oft als letzten Ausweg, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen. Bitte versuchen Sie gemeinsam mit den Erzieherinnen und evnetuell ihrem KInderarzt heraus zu finden, was los ist. Alles Gute!