Frage: Kind schläft sehr viel

Hallo Hr. Dr. Busse, ich lese hier meistens, dass die kinder nicht schlafen oder sehr wenig schlafen. mein 18 monatiger sohn schläft extrem viel. wenn ich ihn am abend um 9:00 uhr ins bett bringe, dann schläft er durch bis morgens um 8.00 uhr. mittags lege ich ihn hin um 11:00 oder 12:00 uhr. je nachdem wie müde er ist. und sein mittagsschlaf dauert in der regel auch immer 4 stunden...wenn ich ihn nicht manchmal nach 4 stunden wecken würde, würde er wohl länger schlafen. ist das denn normal? wieviel schlaf liegt im rahmen? andere mütter sagen immer, man hast dus gut, aber ich mach mir schon gedanken darüber. ich habe noch 3 andere kinder und die schlafen oder haben alle nicht so viel geschlafen wie er. er hat auch heute nacht ständig erbrochen und behält nichts drin. ich gehe von einer magen-darm-grippe aus. soll ich ausser der schonkostgabe noch etwas beachten? achja, die schlafzeiten sind aber schon seit anfang an so, also nicht aufgrund der magen-darm-grippe. vielen dank für ihre antworten lg hevi79

Antwort auf: Kind schläft sehr viel

Liebe H., vor allem der Mittagsschlaf ist doch sehr ungewöhnlich lange und Sie sollten ihn bitte mal beim Kinderarzt untersuchen und z.B. einen Eisenmangel ausschließen lassen. ALles Gute!