Frage: Kind schläft sehr viel

Hallo Hr. Dr. Busse, ich lese hier meistens, dass die kinder nicht schlafen oder sehr wenig schlafen. mein 18 monatiger sohn schläft extrem viel. wenn ich ihn am abend um 9:00 uhr ins bett bringe, dann schläft er durch bis morgens um 8.00 uhr. mittags lege ich ihn hin um 11:00 oder 12:00 uhr. je nachdem wie müde er ist. und sein mittagsschlaf dauert in der regel auch immer 4 stunden...wenn ich ihn nicht manchmal nach 4 stunden wecken würde, würde er wohl länger schlafen. ist das denn normal? wieviel schlaf liegt im rahmen? andere mütter sagen immer, man hast dus gut, aber ich mach mir schon gedanken darüber. ich habe noch 3 andere kinder und die schlafen oder haben alle nicht so viel geschlafen wie er. er hat auch heute nacht ständig erbrochen und behält nichts drin. ich gehe von einer magen-darm-grippe aus. soll ich ausser der schonkostgabe noch etwas beachten? achja, die schlafzeiten sind aber schon seit anfang an so, also nicht aufgrund der magen-darm-grippe. vielen dank für ihre antworten lg hevi79

Mitglied inaktiv - 17.12.2009, 08:30



Antwort auf: Kind schläft sehr viel

Liebe H., vor allem der Mittagsschlaf ist doch sehr ungewöhnlich lange und Sie sollten ihn bitte mal beim Kinderarzt untersuchen und z.B. einen Eisenmangel ausschließen lassen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tochter isst schlecht schläft viel

Hallo Dr. Meine kleine ist heute 12 wochen und 3 tage alt ich stille sie voll sie isst aber seit gestern sehr wenig und schläft sehr viel sie wirkt auch ein wenig blass wenn sie wach ist lächelt sie zwar erzählt auch aber mache mir trotzdem grosse sorgen.


Mein Baby verhält sich ungewöhnlich ruhig, schläft viel, was hat sie?

Guten Abend ich habe ein 12 Wochen altes Baby und sie verhält sich seit zwei Tagen komisch. Angefangen hat es mit Durchfall, flüssig und teilweise gelblich schleimig. Dann kam einmal weißer Stuhlgang dazu, sie hatte zwei, drei weiße Klumpen in der Windel. Seit dem letzten Nachtschlaf ist ihre Stimme aber plötzlich heiser und sie ist sehr ruhig, ...


Baby schläft viel

Hallo, Mein sohn ist genau 2 Monate alt und mir kommt vor er schläft sehr viel, tagsüber 2 bis 3h und oft nicht mal eine Stunde wach. Er kommt auf sicher 20h Schlaf in 24h. Ist das normal??? Lg


Baby schläft viel

Hallo, wir haben einen kleinen Jungen bekommen, aber irgendwie wird er nie richtig wach. Er ist jetzt 4 Tage alt und verschläft die ganzen Tage. Er wacht zum stillen auf ist aber sonst kaum wach (pro tag 2-3 Stunden wenn's hoch kommt), auch kitzeln, absprechen, oder sonstiges nichts bringt den kleinen Prinz zum wachwerden. Wickeln macht wach, aber ...


2 jähriger schläft viel und isst wenig

Hallo, Mein 2 jähriger Sohn hatte gestern Nasenbluten ausserdem ist mir aufgefallen, dass er zurzeit wenig isst und viel schläft. Heute hat er 14 Stunden am Stück geschlafen. Ich habe etwas Angst und muss gleich an Leukämie denken. Was würden Sie machen beobachten oder gleich zum Arzt? Liebe Grüße


7 Tage altes baby schläft viel

Guten Tag Dr Busse, Mein Sohn (7tage alt) schläft heute total viel. Gestern war er alle 2 bis 3 Stunden wach, hat getrunken und war dann auch mal für eine Stunde wach. Heute schläft er nur, wird nicht wirklich wach :/ er trinkt dadurch auch weniger, weil er teilweise 4 Stunden am Stück schläft. Dann trinkt er etwas und schläft dabei wieder ein....


Infekt?! Kind schläft viel und...

Hallo Herr Doktor. Wir sind gerade im Urlaub (schon 3 Wochen) Meine Tochter (21 Monate) vom Charakter sehr aktiv, agil und eine Frohnatur... Hat vom heiterem Himmel her Fieber bekommen. Bis 40,5 sogar. Haben einen hiesigen Arzt kontaktiert. Der kam und schaute. Organisch alles ok. Er tippt auf Infekt oder Backenzähne. Nun gut, Fieber nach 3 Tag...


Baby schläft viel

Hallo lieber Dr. Busse, Mein Baby kam bei 34+3 auf die Welt, ist aktuell drei Monate und eine Woche alt (unkorrigiert) und entwickelt sich seit dem gut. Mir fällt nur auf, dass er über Tag immer noch sehr viel schläft und schnell müde ist. In den Wachphasen beschäftigen wir uns sehr viel mit ihm, singen, spielen, machen Übungen, daher ist mir auch...


Baby schläft viel zu wenig!

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Ich mache mir wirklich Sorgen um meinen Sohn. Er ist 18 Wochen alt war scho immer ein schlechter Schläfer. Aber in den letzten Wochen kommt er in 24 h gerade mal auf 8 Stunden Schlaf insgesamt! Er wächst untertags immer nach 30 min, aber das ist schon sehr lange so. In der Nacht momentan stündlich und findet ewig ni...


Neugeborenes schläft viel

Lieber Dr.Busse, unser Neugeborenes ist nun 10 Tage alt und schläft über den Tag und die Nacht verteilt wirklich viel, bestimmt an die 21-22 Stunden. Tagsüber schläft er durchaus 3 Stunden, ich muss ihn wecken, damit ich ihn stillen kann. Würde ich das nicht machen, würde er noch länger weiter schlafen. Nachts kommt er von alleine. Ist diese...