Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind schläft nur im Sitzen

Hallo, schönen guten Morgen!

Mein Sohn (fast 14 Monate) hat seit Mittwoch Fieber, letzten Freitag wurde er geimpft, ist auch etwas erkältet und bekommt einige Zähne im Moment.
Er ist deshalb seit einiger Zeit nachts schon sehr aktiv, wird oft wach, schreit, hat Hunger, usw.
Nur letzte Nacht war Wahnsinn. Er konnte nicht liegen oder wollte nicht liegen, er hat nur geschrien und im SITZEN geschlafen. Hab ich ihn umgelegt oder zu mir genommen, hat er sich direkt hochgesetzt, ist sitzen geblieben und hat geschlafen.

Wir hatten schon viele Infekte und viele Zähne bekommen, aber sowas hatte wir noch nicht!

Könnte auch Bauchweh oder Ohrenweh die Ursache sein?

Danke

von steff79 am 03.02.2012, 09:06 Uhr

 

Antwort:

Kind schläft nur im Sitzen

Liebe S.,
es gibt auch völlig gesunde Kinder, die alle möglichen und unmöglichen Schlafpositionen einnehmen zu einer Zeit, das muss also nichts bedeuten. Und Sie dürfen ihn auch so schlafen lassen. Nur wegen des hohen Fiebers sollten SIe bitte unbedingt zum Kinderarzt gehen und das abklären lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.02.2012

Antwort:

Kind schläft nur im Sitzen

Er ist erkältet? Dann wuerde ich schleunigst zum KiA zum Abhören gehen, vielleicht bekommt er im Liegen einfach nicht genug Luft. Wir hatten das mal und es war eine Lungenentzündung. Ich will hier keine Angst machen, wenn es eine Lungenentzündung wäre könnte man diese sehr gut behandeln.

VG

von Lina_100 am 03.02.2012

Antwort:

Ergänzung

Wenn er zudem hohes Fieber hat, bitte wirklich sofort zum KiA oder in die Kinderklinik und auf keinen Fall bis Montag warten.

von Lina_100 am 03.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Tochter kann mit 9,5 Monaten nicht sitzen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und kann sich noch immer nicht alleine hinsetzen. Wenn ich sie hinsetze, kann sie einige Zeit frei sitzen, aber von alleine klappt es noch nicht. Sie robbt seit ca. 4 Wochen und geht auch relativ oft in den ...

von Tanja1981 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Mein Sohn ist 9 Monate alt und kann nicht sitzen, ab wann muss ich mir Sorgen ma

Sehr geehrter Herrr Dr.med.Busse, mein Sohn ist 9 Monate alt und kann noch nicht sitzen, auch nicht allein, wenn er hingesetzt wird. Er rollt zu allen Gegenständen die er erreichen möchte und macht auch noch keinerlei Versuche sich hoch zu ziehen. Wie kann ich mein Baby ...

von Kariet 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Schläft er zu viel?

Hallo =) mein Sohn ( 5 monate alt ) ist eine richtige Schlafmütze! er geht um 18 Uhr ins Bett( wir haben schon alles versucht, diese Zeit zu verschieben... kein Erfolg ) dann schläft er bis um halb 6 am anderen Morgen. Manchmal mit unterbrechung so gegen 2, wird aber ...

von jakky123 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Schläft mein Baby zu viel?

Lieber Herr Busse, meine Tochter (2 Monate) schläft mittlerweile nachts 11 Stunden tief und fest (mit einer Stillpause) seit einige Tagen schläft sie aber auch tagsüber sehr viel und ist außer zum Stillen kaum wach. Die letzten zwei Wochen war sie fast den ganzen Tag wach, ...

von Bine.30 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

schläft viel zuviel (20 Monate)

Hallo Ich finde mein Sohn schläft viel zu lange. Er schläft von 19.00 uhr - 7.30 uhr mittags von 11.45 - 16.15 uhr. Ist das nicht ein wenig viel. Wenn ich ihn nicht wecken würde nachmittags würde er noch länger schlafen. kann es sein das durch das viele schlafen man von ...

von mami1999 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby schläft extrem viel

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn (fast 11 Monate) verschläft 16 Stunden am Tag. Er schläft von 19-6 Uhr durch. Dann macht er von 8 bis 10 das erste Schläfchen. Das zweite von 12-14 und dann schläft er nochmal von 16-17 Uhr. Diesen Rhythmus hat er schon seit 6 Monaten ...

von Chaoskrümel 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Darf 13 Wochen altes Baby sitzen oder stehen?

Unsere Tochter(geb.12.10.2011),will sich immer zum sitzen hochziehen,sitzt gern auf dem Schoß und will seit ca 1 Woche stehen,natürlich mit Hilfe und Unterstützung.Sie drückt sich aber sehr schön hoch und drückt die Beine sehr gut durch.Sobald sie keine Kraft mehr hat, legen ...

von sandrawolter 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sitzen

Warum schläft unser 7 Monate altes Baby nicht mehr durch

Hallo Herr Dr. Busse Wir haben einen fast 7 Monate alten Sohn, der bisher nie Schlafprobleme hatte. Um 19 Uhr bringen wir ihn ins Bett und um 8 Uhr morgens will er sein Morgenfläschchen. Seit 2 Tagen wacht er ab ca. 1 Uhr auf, schlägt mit Armen und Beinen gegen die Wiege und ...

von Steinböckchen 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Baby 4 1/2 Monate schläft sehr viel und schreit Brust an

Hallo Herr Busse, wir sind mit unseren Nerven so langsam am Ende. Unser Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt uns wir haben vor einer Woche angefangen ihm Karottenbrei mittags zu geben, da er sehr groß und schwer ist. 70cm und 8,3Kg. Ich stille ansonsten noch voll. Die Flasche ...

von Lakritze83 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Weshalb schläft mein Baby (8 Monate) plötzlich in der 2. Nachthälfte nicht mehr?

Lieber Herr Dr. Busse, seit etwa zwei Wochen wacht mein Sohn (8 Monate alt) in der 2. Nachthälfte oft auf und ist hellwach. Zum Teil turnt er dann in seinem Bett (steht im Elternschlafzimmer) oder in unserem Bett herum und schläft erst nach 3 h (!) wieder ein. Schmusen hilft ...

von NolaA 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.