Frage: Kind schläft nur im Sitzen

Hallo, schönen guten Morgen! Mein Sohn (fast 14 Monate) hat seit Mittwoch Fieber, letzten Freitag wurde er geimpft, ist auch etwas erkältet und bekommt einige Zähne im Moment. Er ist deshalb seit einiger Zeit nachts schon sehr aktiv, wird oft wach, schreit, hat Hunger, usw. Nur letzte Nacht war Wahnsinn. Er konnte nicht liegen oder wollte nicht liegen, er hat nur geschrien und im SITZEN geschlafen. Hab ich ihn umgelegt oder zu mir genommen, hat er sich direkt hochgesetzt, ist sitzen geblieben und hat geschlafen. Wir hatten schon viele Infekte und viele Zähne bekommen, aber sowas hatte wir noch nicht! Könnte auch Bauchweh oder Ohrenweh die Ursache sein? Danke

von steff79 am 03.02.2012, 09:06

Antwort auf: Kind schläft nur im Sitzen

Liebe S., es gibt auch völlig gesunde Kinder, die alle möglichen und unmöglichen Schlafpositionen einnehmen zu einer Zeit, das muss also nichts bedeuten. Und Sie dürfen ihn auch so schlafen lassen. Nur wegen des hohen Fiebers sollten SIe bitte unbedingt zum Kinderarzt gehen und das abklären lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Kind schläft nur im Sitzen

Er ist erkältet? Dann wuerde ich schleunigst zum KiA zum Abhören gehen, vielleicht bekommt er im Liegen einfach nicht genug Luft. Wir hatten das mal und es war eine Lungenentzündung. Ich will hier keine Angst machen, wenn es eine Lungenentzündung wäre könnte man diese sehr gut behandeln. VG

von Lina_100 am 03.02.2012, 11:02

Antwort auf: Kind schläft nur im Sitzen

Wenn er zudem hohes Fieber hat, bitte wirklich sofort zum KiA oder in die Kinderklinik und auf keinen Fall bis Montag warten.

von Lina_100 am 03.02.2012, 11:08