Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kind schläft ca.14-16 stunden am tag +Dauer müde

Hallo,

Mein Sohn Lukas Julian wird 27 Monate alt.seit einigen Wochen schläft er nurnoch morgens muss ich ihn um halb 7 wecken dan geht er total müde in den Kindergarten .um 12 .30 Uhr schläft er in der kita bis 15uhr -15.30 . um 19uhr schläft er wieder. Die kita sagt das sei unnormal sowas hätten sie noch nie gesehen gehört. Ich bin ratlos Lukas hat einen sehr hohen Cholesterin kann das mit eine Rolle spielen?

von mama_89 am 04.02.2014, 11:33 Uhr

 

Antwort:

kind schläft ca.14-16 stunden am tag +Dauer müde

Liebe M.,
das alles und natürlich auch ein sehr hoher Cholesterinwert bei einem Kleinkind sind ungewöhnlich und Sie sollten das bitte beim Kinderarzt abklären lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind schläft schon 15 Stunden am Stück... Wecken oder schlafen lassen?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Kleiner (14 Monate) ist aktuell ziemlich erkältet mit Husten und Schnupfen und zeitweise Fieber. Dafür ist er allerdings tagsüber ziemlich fit. Gestern waren wir beim Kinderarzt zum Abhören... alles i.O. Nun aber zu meiner eigentlichen ...

von Bienchenmaja 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, schläft

Mein 7 Monate altes Baby schläft nur 12 Std in 24 Stunden, ist das genug?

Mein sieben Monate altes Baby ist um 7Uhr wach( ansonsten wecke ich es um den Rhythmus zu halten), dann schläft es von halb 9 bis 9, dann von 11 bis halb 12, dann von 10 min vor 14.00 bis 15.00 Uhr, dann von 17.00 bis 17.30 und ich lege es um 20.30 ins Bett. In der Nacht ...

von gerhard.comploi@gmail.com 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, schläft

warum schläft mein 4 monate altes baby nachts nur 2 stunden am stück ?

mein sohn schläft immer gegen 18.30 uhr gut ein, hat dann auch die längste schlafphase bis ca.22.30 uhr, wird dann gestillt oder bekommt eine flasche und ab diesem zeitpunkt wacht er 2 stündlich bzw gegen 3.00 uhr sogar stündlich auf und läßt sich auch nur durch stillen oder ...

von kathalene 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, schläft

mein sohn 5 monate schläft nach stundenlangen geschrei von nachmittag durch

mein sohn oscar ist jetzt 5 monate alt und schlaft schon seit er etwa 3 monate alt ist von ca 15.00 uhr nach seiner Flasche bis die nacht um 1 oder bis 3.00 uhr . meine kinderärztin sagte ich soll seine durchschlafzeit verändern in dem ich ihn munter mache dies tat ich dann ...

von mamanr1 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, schläft

Warum schläft ein 4monate altes Kind nur 2 Stunden am Stück?

Unser Sohn wird kommende Woche 4 Monate alt und schläft nie länger als 2 Stunden am Stück - auch Nachts. Er wacht jede Nacht spätestens nach 2 Stunden auf, weint nach einigen Minuten und läßt sich nur mit stillen beruhigen. Anschließend schläft er in seinem Bett weiter, ...

von Juliane75 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, schläft

Ist es ok,wenn mein 5 Monate altes Baby 18 Stunden schläft?

Hallo, überall lese ich,dass Babys mit ca. 5 Monaten zwischen 13-15 Std schlafen sollten.Mein Sohn braucht jedoch viel mehr Schlaf.Er wacht zwischen sieben und halb acht Uhr Früh auf und nach spätestens zwei Std macht er ein Nickerchen von 30-40 min. Dann ist er höchstens ...

von Lina83 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, schläft

Mein Kind schläft nur 6 Stunden am Tag ist das zu weing?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ( unkorregiert 5 Monate) schläft am Tag max 6 Std. Diese 6 Std verteilt auf den Tag. Dafür Nachts meistens 11-12 Std was ich ja gut finde, nur meinte meine Freundin das das Tags zu wenig sei für das Alter. Aber wenn Sie ja nicht müde ...

von Bienchen86 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, schläft

8 1/2 Monate und schläft nahts immer nur höhstens bis 3 stunden

Hallo, ich verzweifele langsam, vielleiht verlange ich auch einfach zu viel, aber ich kann langsam nicht mehr. Meine Tochter ist 8 1/2 Monate und schläft nachts nicht länger als 3 stunden. Teilweise wird sie nach den ersten 3 stunden schlafen danach im 1-2 stunden tackt ...

von Micha1234 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, schläft

Ist es normal, dass mein Baby (4 Monate) nur 11/12 Stunden am Tag schläft?

Hallo, mein Baby, 4 Monate, schläft am Tag meist nur 11-12 Stunden. Manchmal kommt er ganz gut damit hin, aber viel zu oft ist er so quengelig, dass mich das schon ziemlich fertig macht. Er lässt sich dann aber auch nicht zum schlafen hinlegen, denn wenn ich ihn in seine wiege ...

von TeresaKreyßig 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stunden, schläft

1-2 Stunden drücken für Stuhlgang

Hallo, unsere Tochter ist 15 Tage alt und hat viel Bauchschmerzen. Oftmals drückt sie 1-2 Stunden stark, um lästige Blähungen oder am Ende den doch weichen Stuhl loszuwerden. Ab Nachmittags wird ihr das alles zu viel, wahrscheinlich durch Schlafmangel und sie muss viel weinen. ...

von Löwin1979 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.