Frage: Kind sagt es möchte tot sein

Guten Morgen, Mein Sohn hat öfters mal einen Wutanfall. In seiner Frustration sagte er jetzt schon 3x er möchte tot sein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sowas "normal" ist, wie ich darauf reagieren soll. Muss man das weiter abklären lassen? Liebe Grüße und einen schönen Tag

von Linchen1989 am 26.10.2021, 08:34

Antwort auf: Kind sagt es möchte tot sein

Liebe L., versuchen Sie doch einfach im Gespräch herauszufinden, was er wirklich damit meint und was er mit dem Begriff "Tod" verbindet. Vielleicht ist das ja nur so eine aufgeschnappte Redewendung, vielleicht gar es entsprechende Erlebnisse,........? Sollten Sie im Gespräch den Eindruck gewinnen, dass Ihr Sohn ein ernstes Problem hat, sollten Sie das bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Alles Gute!

Antwort auf: Kind sagt es möchte tot sein

Ergänzung: Er ist Ende September 7 geworden

von Linchen1989 am 26.10.2021, 08:37