Kind reibt sich das li Auge und fährt sich kurz übers Ohr/Haar

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind reibt sich das li Auge und fährt sich kurz übers Ohr/Haar

Guten Abend. Mein Sohn (2 J.) reibt sich seit ein paar Tagen das linke Auge und die Augenbraue, dann stupst er hin und wieder sein Ohr an und kratzt sich kurz am Kopf. Vor drei Tagen waren wir beim KiA weil er am Morgen nur geschrieen hat. Diagnose: Unterdruck und gerötetes Ohr. Wir sollten Nasentropfen, Schmerzsaft und Tropfen für das betroffene Ohr nehmen (er hatte wirklich starke Schmerzen). Nach einem Tag hatte er keine Schmerzen mehr und teilte dies auch mit, reibt sich aber immer noch ständig nervös am Kopf (oben bis seitlich)/ li Auge/Nasenbein (drittes Auge). Könnte das nervös bedingt sein? Oder hat das doch noch mit dem Infekt zu tun? Ich weiß jetzt wirklich nicht weiter. Oftmals schreit er auch einfach in der Nacht, beruhigt sich dann nur schwer und wenn dann doch, schläft er weiter.

von Jacqui79 am 04.10.2012, 22:41

Antwort auf: Kind reibt sich das li Auge und fährt sich kurz übers Ohr/Haar

Liebe J., Kinder machen alle möglichen Bewegungen aus Müdigkeit, Verlegenheit, um sich abzureagieren. Ob mehr dahinter steckt, können Sie nur vor Ort entscheiden und dann im Zweifelfall Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!