Kind reibt häufig an den Ohren was kann das bedeuten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind reibt häufig an den Ohren was kann das bedeuten?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich beobachte bei meinem Sohn (10 Monate) schon seit längerer Zeit immer wieder, dass er an seinen Ohren reibt, manchmal mehr, manchmal weniger. Es passiert auch immer wieder, dass er mit seinen scharfen Fingernägeln (die ich eh versuche kurz zu halten) kleine Kratzer verursacht. Ich war schon 3x bei der Kinderärztin deswegen, aber sie konnte keine Entzündung feststellen. Alles paletti, sagt sie. Worauf kann dieses Verhalten hindeuten? (Ich habe das Gefühl, dass macht er verstärkt, wenn er müde ist, aber wenn ich ihn dann hinlegen will, schläft er nicht) Danke für Ihre Hilfe! Liebe Grüße, Schnatterliesl!

von Schnatterliesl am 05.11.2011, 08:52

Antwort auf: Kind reibt häufig an den Ohren was kann das bedeuten?

Liebe S., das ist in der Tat typisch, wenn Kinder müde werden oder sich abreagiern wollen - also nichts zum Sorgen machen. Alles Gute!

Antwort auf: Kind reibt häufig an den Ohren was kann das bedeuten?

Liebe S., das ist in der Tat typisch, wenn Kinder müde werden oder sich abreagiern wollen - also nichts zum Sorgen machen. Alles Gute!