Frage: Kind oft erschöpft

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 5 Jahre alt und ist im Vergleich zu anderen Kindern körperlich nicht sehr belastbar. Er wird schnell müde (der Kindergarten hat uns schon oft darauf hingewiesen). Er ekelt sich morgens vor dem Essen, bekommt kaum etwas runter. Er ist auch extrem geruchsempfindlich und bekommt am Tag oft "Anfälle", bei denen er sehr unleidlich wird, plötzlich verschwommen redet und über Kopfschmerzen und Sehstörungen klagt. Übermässigen Durst hat er keinen. Ich habe unseren KA nach einer Blutuntersuchung gefragt, aber er sieht keinen Handlungsbedarf. Woran kann es liegen? Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen Heike-O

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 17:13



Antwort auf: Kind oft erschöpft

Liebe H., das ist schon ungewöhnlich und ich kann nur dazu raten, den Kleinen gründlich untersuchen zu lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2009



Antwort auf: Kind oft erschöpft

Hallo, ich bin zwar nicht Dr. Busse möchte dir aber dennoch kurz Antworten. Du kennst dein Kind am besten und beobachtest sehr gut. An deiner Stelle würde ich eine Zweitmeinung einholen. Such doch einfach einen anderen Kinderarzt auf nur zur Sicherheit. Er hätte zb den TSH abnehmen können. LG

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 06:14



Antwort auf: Kind oft erschöpft

hallo ich schließe mich meiner vorrednerin an: bitte laß doch mal den TSH Wert prüfen (Schilddrüsenwerte). ich würde meinen sohn auch noch einem internisten vorstellen. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 09.07.2009, 00:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag erschöpft, erkältet, Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen bereits geschrieben um zu Erfragen ob sie denken, dass der Durchfall meiner Tochter psychische oder ansteckend ist. Sie hat den Vormittag über geschlafen, danach Weißbrot und Bananen gegessen. Sie klagt nun noch über Luft im Bauch, aber ansonsten ginge es ihr gut. Sie hatte noch einmal Stuhlgang, aber dieser ...


Kind erschöpft, blass, bauchschmerzen

Lieber Dr.Busse, Unsere tochter (4), ist schon seit einigen wochen sehr blass, müde und apetitlos. Sie hatte im herbst eine starke angina, dann wieder alles ok. Seit anfang des jahres wird sie immer blasser und müder. Anfang februar musste eine ohrentzündung mit antibiotikum behandelt werden. Ca seit dem hat sie einen ringförmigen ausschlag um d...


Schnell erschöpft

Guten Tag Dr Busse, Am Samstag hatte meine Tochter (9,5 Monate) hohes Fieber bis 40,2 grad, nichts gegessen und nur wenig getrunken (150ml). Natürlich war ich mit ihr auch beim Arzt, eine Ursache war nicht zu finden. Seit Sonntag nachmittag ist sie fieberfrei, aber sie mag weiterhin nichts festes essen, trinkt nur ihre 1er Milch. Wenn Sie wach i...


Mein Baby ist sehr schnell erschöpft

Lieber Dr. Busse, mein jüngster Sohn ist vier Monate alt und ein gesundes Kerlchen, das viel lacht und uns viel Freude macht. Er ist mein drittes Kind, ich habe also schon ein bisschen Erfahrung. Mich irritiert bei ihm, wie viel er noch schläft bzw wie kurz seine Aufmerksamkeitsspanne reicht. Nach ein bis eineinhalb Stunden Wachsein wird er que...


Erst Fieber, nun erschöpft

Lieber Herr Dr. Busse, unsere Tochter, zweieinhalb Jahre alt, hatte vor 5 Tagen plötzlich abends 39,2°C Fieber bekommen. Ich hatte es nur durch Zufall gemerkt, da sie sich ansonsten relativ munter verhielt. Am nächsten Tag war die Temperatur niedriger, am 3. Tag wieder hoch und nun ist sie 3 Tage fieberfrei. Der Arzt meinte vorgestern, dass sie ...


Meine Fünfjährige ist oft erschöpft

Ich habe ein sportliches und quirliges Mädchen...sie wurde mitgestillt bis sie fast 4 war. War fast nie krank erstes Fieber mit 2.5...... 3 Tagegfieber hatte sie schon einmal...und Pseudokrupp mit 3...2 Mal Magen/Darm Sonst ist sie ein Gesundes und fröhliches Kind...im Moment ist sie jedoch oft verschnupft und ist schnell ausgepowert... Ich möc...


Erschöpft und Müdigkeit nach Durchfall

Hallo Herr Busse, Mein 2 Jahre alter Sohn hatte 3 tage lang 1-2 mal am Tag sehr flüssigen Durchfall, der komplett durch die Windel durchgeflossen ist. Am 4. Tag hat er sich 1 mal übergeben und mehrmals sehr flüssigen Durchfall. Arzt vermutet eine Lebensmittelvergiftung. Er hat bis auf heute gut gegessen aber ist unglaublich müde und nicht mehr a...


Kind körperlich erschöpft

Hallo , Unser Sohn 3 Jahre alt half seit 2 Wochen eine Erkältung  mit Husten . Nach ein paar Tagen wurde es besser danach hatte es direkt wieder begonnen ( wahrscheinlich neuer Infekt ) jetzt sagt er seit 2 Tagen beim Treppen laufen oder spielen er könne nicht mehr und atmet etwas angestrengter . Ist das auf den Infekt zurück zu führen oder sol...