Frage: Kind nimmt ab!

Sehr geehrter Herr Busse! Ich wiege meine Tochter (27 Wochen) einmal in der Woche. Nun ist mir aufgefallen, dass sie seit 3 Wochen nicht zugenommen hat und seit vorige Woche sogar abgenommen hat. Sie hatte 8,20kg bei einer Körpergröße von 72cm und nun wiegt sie 7,50kg. Sie isst "normal" (Mittags- und Nachmittagsbrei je 150g + Früh und Abends Flasche Pre 210ml) Kann es damit zusammen hängen dass sie einen Entwicklungsschub hatte? Was soll ich machen wenn sie weiter abnimmt? Mit freundlichen Grüßen Martina

Antwort auf: Kind nimmt ab!

Liebe M., ihr Gewicht insgesamt ist gut, die Nahrungsmenge aber zu wenig und Sie sollten die Breie auf 200 g und die Flaschen auf 250 ml erhöhen. Alles Gute!

Antwort auf: Kind nimmt ab!

Hallo wird die kleine immer auf der gleichen Waage gewogen?Manchmal sind auch Schwankungen vorhanden wenn die kleinen die Windel gerade voll gemacht haben,... .Ich würde es einfach beobachten und wenn sie weiter abnimmt,würde ich zum KIa gehen,zwecks Untersuchung. Alles gute