Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind niedergeschlagen schläft viel

Guten tag Dr Busse,

Ich schrieb neulich schon mal das meine Tochter husten und zu Fieber neigt.

Wir waren letzte Woche und vorletzte Woche beim Kinderarzt. Beide Male meinte der Kinderarzt es sei ateminfekt und sollte in 7 Tage vorbei sein Medikamente bekam sie nur für Fieber.

Nun nach 2 Wochen ist der husten weg und Fieber hat sie selten noch aber dennoch hat sie erhöhte Temperatur 38 Grad. Zudem wirkt meine Tochter sehr unzufrieden auf mich und weint durchgehend. Nun weiß ich nicht was ich noch tun kann damit es ihr besser geht. Teilweise hört sie sich verschleimt an. Es ist für mich nicht ganz ersichtlich warum sie noch immer erhöhte Temperatur hat da es eigentlich schon besser sein müsste.

Haben sie evtl noch einen Tipp oder Rat was ich tun könnte??

Liebe grüße

von sabse1904 am 21.03.2018, 15:12 Uhr

Antwort:

Kind niedergeschlagen schläft viel

Liebe S.,
kann es sein, dass Sie sich einfach zu viel Sorgen machen? 38,0 ist kein Fieber und kann auch ganz normal vorkommen. Und dass man nach einem oder vielen grippalen Infekten im Winter ein wenig Zeit braucht, um sich zu erholen, ist auch normal. Mit ein wenig Zuwendung und Geduld wird das sicher verschwinden. Und wenn nicht, lassen Sie ihre Tochter bitte beim Kinderarzt erneut untersuchen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2018