Frage: kind nachts 2 stdunden wach

hallo, ich bin am verzweifeln. mein zweitgeborener, ca. 11 monate, ist nunmehr jede nachts ca. 1 1/2 bis 2 stunden wach. er sitzt dann munter im bettchen ( steht neben meinem) und schaut nach mir, nach ca. 40 minuten geht dann auch das gebrüll los. weder mit flasche, die ich eigentlich abgewöhnen wollte, noch sonst was, lässt er sich beruhigen. ich hatte genau das gleiche problem mit meinem erstgeborenen, erst mit 2 jahren wurde es besser. allerdings packe ich es jetzt einfach nicht mehr. das kann doch nicht normal sein. tagsüber schläft er morgens 30 minuten, mittags höchstens 1 stunde, bevor er ins bett geht ist er ca. 5 stunden wach. danke für hilfe!

von paulirules am 01.03.2014, 11:34

Antwort auf: kind nachts 2 stdunden wach

Liebe P., warum sollte Ihr Kind daran etwas ändern, wenn es dann so wunderbare Dinge wie Unterhaltung und Flasche in der Nacht gibt.....? Sie sind da, und das reicht! Sie sollten also nur mit leisem Reden reagieren und sonst nichts tun, egal was auch immer passiert. Alles Gute!

Antwort auf: kind nachts 2 stdunden wach

Hallo! Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Tochter - jetzt zwei Jahre alt. Sie wurde monatelang jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr wach und konnte dann zwei Stunden lang nicht mehr einschlafen. Wir haben dann den Tipp bekommen, ihr keine Milchprodukte mehr zu geben und siehe da - sie schläft. Sie hat eine Kuhmilchallergie....das haben wir zwischenzeitlich abklären lassen. Jetzt bekommt sie halt Sojamilch und Sojajoghurt und und alles ist gut :-)

von autobastelhase am 02.03.2014, 20:12