Frage: Kind mit 16 Monaten läuft nichtfrei

Guten Tag, Unser Sohn, 16 Monate, läuft noch nicht frei. Er hangelt such zwar an Sofa, Wand, Laufstall usw entlang, schiebt ein Tischchen vor sich her und tappst nach, aber frei gehen bzw an der Hand mag er nicht. (an den Händen lacht er frech, zieht die beine an und will sich tragen lassen) Kann ich das selbstlaufen irgendwie fördern? Die Motorik hat er ja,siehe sofa usw, aber er mag offenbar nicht mehr. Danke

von Coppa am 15.06.2017, 10:47

Antwort auf: Kind mit 16 Monaten läuft nichtfrei

Liebe C., wenn Ihr Sohn nur ein "Spätläufer" ist und die Entwicklung insgesamt nach Untersuchung Ihres Kinderarzt in Ordnung ist, dann dürfen Sie einfach Geduld haben. Alles Gute!