Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind macht linken Fuß steif nach Fahrradsturz

Lieber Herr Dr. Busse,
vor einer Woche ist mein 8-jähriger Sohn vom Fahrrad gestürzt. Er hat dabei lediglich eine Schürfwunde am linken Knie sich zugezogen.
Doch macht er seitdem sein linkes Bein steif beim gehen. Er sagt an der Wunde am Knie würde es schmerzen und deshalb kann er nicht normal laufen. Wir haben jetzt Angst, dass es so bleibt. Er kann nicht rennen und Fahrrad fahren will er auch nicht, sagt er habe Angst. Was können wir tun?
Danke im Voraus.

von gretle am 27.07.2021, 20:37 Uhr

Antwort:

Liebe G.,
einfach den Kinderarzt nachsehen lassen, ob mehr als die Schürfwunde dahinter steckt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2021

Antwort:

Zum Arzt gehen?
Wenn was ist, wird es der Arzt finden, und wenn nichts ist, „beruhigt“ sich dein Sohn vielleicht, weil er die „Beruhigung“ durch den Arzt „erfahren“ hat?!

von ZoeSophia am 27.07.2021

Antwort:

Um das Bein wieder besser beugen zu können, kann die Wunde morgens mit Bepanthen eingeschmiert werden. Getrocknete Schürfwunden sind sehr unangenehm.

von annarick am 28.07.2021