Frage: Kind läuft immer noch wackelig

Hallo, meine Tochter war im Vergleich zu den Anderen Kindern in ihrem Alter beim Krabbeln recht früh dran. Vor 6 Wochen machte sie dann mit 14 Monaten erste wackelige Schritte. Nun ist sie über 15 Monate und ich habe das Gefühl dass die Entwicklung stagniert. Sie läuft morgends gar nicht oder nur ein paar Schritte, gegen Mittag wirds besser und abends schafft sie dann ein paar Meter durch die ganze Wohnung. Dabei hält sie immer noch die Arme hoch und flitzt eher schnell und ziemlich unkontrolliert. Oft fällt sie und läuft total wackelig und verkramft. Die anderen in Ihrem Alter machten erste Schritte und liefen dann kurz Zeit darauf ganz souverän.Dem Kinderarzt kann ich meine Sorgen nicht mitteilen, da der mich bei sowas direkt anpflaumt und nicht vrsteht dass ich mir Sorgen mache. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Dani6377 am 14.02.2011, 13:08

Antwort auf: Kind läuft immer noch wackelig

Liebe D., lassen Sie ihrer Tochter einfach Zeit, das verläuft bei jedem KInd anders und wenn sonst die Entwicklung bisher völlig normal verlaufen ist und verläuft, dann müssen Sie sich auch keine Sorgen machen. Wenn mit 18 MOnaten das Laufen noch nicht gut geht, dann sollten Sie sicherheitshalber Ihren KInderarzt um eine Untersuchung bitten. Alles Gute!