Frage: Kind kopfüber

Hallo Dr. Busse, mir ist heute was ganz Dummes passiert und zwar habe ich meine 5,5-monatige Tochter in so einem Trageshirt getragen, wo sie gelegentlich bei mir ganz eng ist. Nun zum ersten Mal ist folgendes vorgekommen, ich wollte vom Boden etwas heben, so habe ich mich nach vorne gebückt und dabei ist ihr Köpfchen aus dem T-Shirt rausgekommen und hing nach unten, als ob man sie an den Fußgelenken kopfüber halten würde. Ich mache mich seitdem verrückt. Ist so was schädlich? Ich ärgere mich sehr darüber. Mir ist so etwas noch nie passiert. Soll ich zum KA gehen? Sie ist sehr gut drauf, hat sehr toll auf dem Bauch gelegen und gespielt und ist sehr aktiv. Vielen Dank für Ihre Einschätzung und beste Grüße aus dem Norden

von Sunny12 am 12.04.2021, 15:32

Antwort auf: Kind kopfüber

Liebe S., das war völlig harmlos, nur herausfallen darf Ihr Baby natürlich nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Kind kopfüber

Was soll denn daran schädlich gewesen sein?

von Andrea6 am 12.04.2021, 16:08

Antwort auf: Kind kopfüber

Meiner Kleinen macht sowas sogar Spaß und wir tragen sie deswegen absichtlich kurz mal kopfüber. Wüsste nicht was da schädlich sein soll. Lg

von bina2020 am 13.04.2021, 08:49