Frage: Kind kaut nicht

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse, mein Kleiner ist jetzt fast 15 Monate alt. Er kaut sein Essen nicht. Wenn ich ihm Reiswaffeln ab dem 8 Monat z.B. gebe, kaut er diese nicht und schluckt diese sofort runter. Ich merke natürlich, dass es ihm weh tut, er würgt oder bekommt Tränen in den Augen. Er hat bereits 10 Zähne. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich traue mich schon gar nicht mehr ihm sowas zu geben und mache alles klitzeklein. Wie können wir das ändern?? Vielen lieben Dank!!

von stern1988 am 17.02.2014, 21:11

Antwort auf: Kind kaut nicht

Liebe S., "Übung macht den Meister" - und Sie sollten eben nicht alles zu Brei machen, aus lauter Angst., Ihr KInd könne sich verschlucken. Sondern ihm am Tisch alles normal anbieten und nur bei Bedarf etwas mit der Gabel zerkleinern. Alles Gute!

Antwort auf: Kind kaut nicht

mach doch nichts mehr klitzeklein - mein großer war früher auch faul im kauen. Ich habe z.B. Kartoffel nicht mehr klein gemacht und er war gezwungen irgendwann die zu kauen etc. - er muss es lernen. und schaut er zu wie du/Papa/Oma etc. kaut?

von mamaben am 18.02.2014, 04:39