Frage: Kind ist immer müde und quengelig

Hallo Dr. Busse, unsere Kleine ist jetzt 13 Monate alt. Seit sie 10 Monate alt ist macht sie nur noch einen Mittagsschlaf. Sie schläft gut 2 Stunden Mittag. Sonst geht sie um 19 Uhr ins Bett uns schläft bis 8 Uhr morgens. Seit gut 2 Monate hat sie das Laufen gelernt. Sie läuft allerdings noch nicht allein sondern braucht noch die Hand (wobei sie die eigentlich nicht bräuchte; ist wohl zur Sicherheit). Seit ein paar Tagen schläft sie nachts wieder schlechter. Ach kann ich beobachten dass sie tagsüber schneller müde wird und total quengelig sein kann. Sind das normale Entwicklungsschritte? Hat die Müdigkeit und die daraus resultierende Quengeligkeit mit dem Laufen zu tun, oder muss ich mir hier Sorgen machen? Vielen Dank

von Arwen_79 am 03.08.2014, 10:31

Antwort auf: Kind ist immer müde und quengelig

Liebe A., es gibt viele und in der Regel harmlose Ursachen, warum auch ein Kleinkind mal einige Tage "nicht gut drauf" ist: Wachsen, sich Entwickeln, Zahnen, ein Infekt,....... Und nur, wenn das zum Dauerzustand wird, sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!