Frage: kind isst viel-magen überdehnen

Hallo, Unser 4 wochen altes baby isst sehr viel pre, bis zu 200ml pro mahlzeit. Unsre hebamme meinte wir dürfen ihm nicht soviel geben, weil sich sonst sein magen ausdehnt, entspricht das der wahrheit? Kann sich der magen des kleinen jetzt schon überdehnen?

von betti25 am 11.02.2014, 21:34



Antwort auf: kind isst viel-magen überdehnen

Liebe B., auch mit Pre-Nahrung kann man Babys "mästen", auch wenn mal sie grundsätzlich wie beim Stillen nach Bedarf füttern kann. Übertreiben sollte man es aber nicht und eine Menge von ca. 1/6 des Körpergewichts und 1000ml in 24 Stunden nicht überschreiten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

magen-darm-virus? kind isst nichts....

HALLO! Ich bin echt verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe. Mein Sohn, 24 Mte, hat seit letzten SA fast nichts mehr gegessen. Los gings damit, dass er SA nachmittags im Auto erbrach, zwar nur ganz wenig (passte in meine Hand), danach war er wieder fröhlich, aß später noch ne Kugel Eis,doch am Abend hatte er keinen Hunger mehr (ganz untypisch für ihn...


isst/trinkt nichts mehr nach Magen-Darm Infekt

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (7 Monate) hatte Fr-So einen schlimmen Magen-Darm Infekt (Erbrochen, 40° Fieber und Durchfall). NUn hat sich das gebessert, aber seit So. will er nichts trinken. Ich stille ihn - war aber vor dem Infekt am Abstillen. Er wil jetzt keine Brust, keine MIlch aus der Flasche und auch keinen Tee aus der Flasche. An der Brust...


Baby 9 Monate isst nach Magen-Darm-Virus nicht richtig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 9 Monate, knapp 7 Kilo, hatte am Sonntag schweres Erbrechen aufgrund eines Norovirus. Da sie sich alle 5 Minuten über 1 Stunde erbrach sind wir ins Krankenhaus gefahren, dort erhielt sie von Sonntag Nacht bis Dienstag früh eine Infusion. Zum Montag war das Erbrechen vorbei und sie hatte Durchfall. Le...


Baby isst nichts nach Magen-Darm-Infekt

Hallo Dr. Busse, ich mache mir sorgen um meinen 8 monate alten sohn. Er hat einen richtig schlimmen Magendarminfekt bekommen mit Fieber und bis zu 30 Durchfälle am Tag. Ich bin selber Krankenschwester und muss sagen ich habe noch nie einen so übelst riechenden Stuhl unter die Nase bekommen. Den Duchfall hat er seit 3 Tage und es wird auch nicht b...


Magen Darm Virus , jetzt isst er gar nicht mehr.

Hallo , ich hab mal eine Frage . Mein kleiner 16 Monate hatte vor 1 Woche eine magen Darm Virus nur seit dem isst er kaum noch was. Der Virus ist auch vorbei seit 4 Tagen. Nur er isst immer noch nicht gut, vorher musste ich ihn stoppen das er nicht zuviel isst. Heute z.b. Hat er nur ein halbes Brötchen + 1 Joghurt gegessen mehr hab ich nicht rein b...


Mein Sohn isst nichts mehr seit der Magen Darm Grippe was soll ich tun?

Mein Sohn ist 9 Monate alt und hatte vorkurzem die Magen-Darm-Grippe am ersten Tag hat er sich mehrfach erbrochen,am zweiten Tag kam dann der Durchfall da sind wir dann zum Arzt gegangen und er hat mir geraten ihm ganz normal essen weiter zu geben was ich auch getan habe was der kleine noch gegessen hat aber am dritten Tag würde es immer weniger un...


Baby isst keinen Brei mehr nach Magen-Darm-Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, herzlichen Dank für die tolle Arbeit, die Sie hier im Forum leisten. Ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter neun Monate alt. Vor zwei Tagen hatte sie einen leichten Magen-Darm-Infekt (Fieber max. 38,4) mit einmal erbrechen und 2-3 Tage Durchfall und Blähungen. Sie hat gut getrunken (Muttermilch und Wasser) und...


Tochter (10 Monate) isst nach Magen-Darm nicht

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter, 10 Monate, hatte letztes Wochenende (seit Freitag) einen Magen-Darm-Infekt. Nun ist das eine Woche her, sie hat knapp 500g abgenommen und verweigert weiterhin die Beikost. Beim Abendbrei musste sie heute würgen und spuckte so auch den eh schon wenigen Mittagsbrei wieder aus. Nun ist sie sowieso schon am u...


Isst nichts nach Magen Darm

Hallo Hr Dr Busse, Meine 2 Jahre alte Tochter hatte am donnerstag Magen - Darm, wir waren auch beim Kinderarzt gewesen. Sie hat an diesem Tag 7x erbrochen (kein durchfall) am nächsten Tag war sie aber wieder recht fit. Auch jetzt macht sie einen munteren und fitten Eindruck, isst allerdings bis auf 3-4 Bissen am Tag nichts. Ist soetwas normal...


Tochter 13 Monate Magen-Darm

Liebe Herr Doktor,   meine Tochter ist 13 Monate alt und hat vor 5 Tagen einen Infekt entwickelt, klassische Erkältung mit Mittelohrentzündung. Ca 5 Tage später kam MagenDarmGrippe dazu. Erst hatte es ihr Papa, 2 Tage später ich als Mama und paar Std nach mir ging es bei ihr los. Sie hat bisher 3x erbrochen und 2x Durchfall gehabt. Sie hat a...