Frage: kind isst viel-magen überdehnen

Hallo, Unser 4 wochen altes baby isst sehr viel pre, bis zu 200ml pro mahlzeit. Unsre hebamme meinte wir dürfen ihm nicht soviel geben, weil sich sonst sein magen ausdehnt, entspricht das der wahrheit? Kann sich der magen des kleinen jetzt schon überdehnen?

von betti25 am 11.02.2014, 21:34

Antwort auf: kind isst viel-magen überdehnen

Liebe B., auch mit Pre-Nahrung kann man Babys "mästen", auch wenn mal sie grundsätzlich wie beim Stillen nach Bedarf füttern kann. Übertreiben sollte man es aber nicht und eine Menge von ca. 1/6 des Körpergewichts und 1000ml in 24 Stunden nicht überschreiten. Alles Gute!