Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind isst nichts

Hallo Dr. Busse!
Mein Sohn hat seit einigen Tagen einen Infekt der oberen Atemwege. Gestern war ich wieder beim Kinderarzt, da er eine Stunde lang wie am Spieß geschrien hat. Er hat wohl ein leicht gerötetes Ohr und Schnupfen. Drückt man auf das Ohr, keine Rektion. Sobald er aber essen sieht beginnt er an zu schreien (nicht wegen hunger, wie sonst, sondern weil er nichts essen mag). Zu Mittag isst er nun seit drei Tagen nichts mehr. Morgens und abends nur ein wenig. Trinken mag er auch nicht. Gebe ihm daher morgens und abends 3er Milch. Weiß mir keinen Rat mehr. Was kann das nur sein und wie bringe ich ihn wieder zum essen? UNd vor allem, warum schreit er so? Die eine Minute ist er gut gelaunt und in der nächsten beginnt er plötzlich zu schreien.
Vielen Dank!

von Kirjon am 14.10.2014, 11:25 Uhr

Antwort:

Kind isst nichts

Liebe K.,
bei einem grippalen Infekt darf man schlecht gelaunt sein und keinen Appetit haben. Dass Ihr Sohn nicht gravierenderes hat wie z.B. eine Mittelohrentzündung haben Sie ja untersuchen lassen. Und so lange er kein hohes Fieber hat oder apathisch wird, müssen Sie sich auch keine Sorgen machen wegen Essen und Trinken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2014