Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind isst nichts

Hallo Dr. Busse!
Mein Sohn hat seit einigen Tagen einen Infekt der oberen Atemwege. Gestern war ich wieder beim Kinderarzt, da er eine Stunde lang wie am Spieß geschrien hat. Er hat wohl ein leicht gerötetes Ohr und Schnupfen. Drückt man auf das Ohr, keine Rektion. Sobald er aber essen sieht beginnt er an zu schreien (nicht wegen hunger, wie sonst, sondern weil er nichts essen mag). Zu Mittag isst er nun seit drei Tagen nichts mehr. Morgens und abends nur ein wenig. Trinken mag er auch nicht. Gebe ihm daher morgens und abends 3er Milch. Weiß mir keinen Rat mehr. Was kann das nur sein und wie bringe ich ihn wieder zum essen? UNd vor allem, warum schreit er so? Die eine Minute ist er gut gelaunt und in der nächsten beginnt er plötzlich zu schreien.
Vielen Dank!

von Kirjon am 14.10.2014, 11:25 Uhr

 

Antwort:

Kind isst nichts

Liebe K.,
bei einem grippalen Infekt darf man schlecht gelaunt sein und keinen Appetit haben. Dass Ihr Sohn nicht gravierenderes hat wie z.B. eine Mittelohrentzündung haben Sie ja untersuchen lassen. Und so lange er kein hohes Fieber hat oder apathisch wird, müssen Sie sich auch keine Sorgen machen wegen Essen und Trinken.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind isst fast nichts und weint übermäßig viel

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter, 12 Monate isst schon seit 6 Tagen kaum noch und weint den ganzen Tag sehr viel. Sie hat momentan eine Erlältungsinfekt, aber soll das daran liegen? Ich erkenne meine Tochter gar nict wieder und bin selbst schon total am Ende deshalb. Kurze ...

von juhalu1985 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

mein kind isst fast nichts

hallo,meine kleine ist seit 2 tagen erkältet,husten,schnupfen und heißer. Seitdem isst sie fast nichts mehr,paar löffel brei,dann möchte sie nichts mehr,milch mag sie auch nicht,trinkt aber ca.400 ml tee pro tag/nacht. War gestern beim arzt mit ihr und sie hat medikamente ...

von sweet1987xx 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

kind isst viel-magen überdehnen

Hallo, Unser 4 wochen altes baby isst sehr viel pre, bis zu 200ml pro mahlzeit. Unsre hebamme meinte wir dürfen ihm nicht soviel geben, weil sich sonst sein magen ausdehnt, entspricht das der wahrheit? Kann sich der magen des kleinen jetzt schon ...

von betti25 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

Kind isst seit 4 Tagen nichts

Hallo Herr Busse, mein Kind isst seit 4 Tagen nichts mehr, der Doc konnte nichts finden! Sie sagt immer das sie essen möchte aber dann wenn wir ihr was anbieten ( wir haben schon alles angeboten ) sagt sie " anders"! Sie mag nicht mal ihre Milch und bei der Frage ob ihr was weh ...

von Q159705 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

Kind 17 Monate isst nicht!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn war schon immer ein schlechter Esser, daher auch entsprechend dünn; 9,5 kg! In den letzten drei Wochen ist sein Essverhalten aber wirklich nicht mehr zu ertragen. Es wird gebockt, geschrien, nach dem Essen gehauen wenn ich damit nur in ...

von Glücksmama 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

Kind 2 jahre isst nur Babybrei ist das normal??

Hallo Dr. Busse, mein Kind wird im März 2 jahre alt, er isst nur sein Babybrei und trinkt sehr viel auch in der nacht trinkt er ungefähr ein halben liter wasser mit kirschgeschmack auf jedenfall so süße sachen wie Schokolade kann er essen oder salzstangen chips aber normales ...

von selly_1988 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

Kind isst nicht im Kindergarten

Hallo, mein Sohn ist generell sehr mäkelig, wenn es um essen geht. Sehr viele Dinge mag er nicht. Jetzt geht er Vollzeit in den Kindergarten. Frühstücken tut er einigermaßen, Mittag will er fast gar nichts anrühren, weil es ihm nicht schmeckt, sagt er, aber zum ...

von Sonnenblume3 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

Kind (2) isst so gut wie gar nichts!!

Mein Sohn (2) isst seit über einem Jahr so gut wie gar nichts mehr. Er isst nur: trockene Brötchen ab und zu mal einen kleinen Joghurt Salzbrezeln und Salzstangen selten mal ein paar Löffel Brühe ab und zu mal ein Eis oder ein Stück Schokolade Kuchen Pommes Das war ...

von Lisu11 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

Mein Kind isst nichts

Hallo Herr Dr. Busse, seit 4 Tage verweigert meine Tochter (16 Monate) das Essen, weil sie Zähnchen bekommt. Morgen isst sie nichts, Mittags ein Löffel, abends auch ein Löffel, zwischendurch auch kaum was.. Sie trinkt auch wenig aber sie wird noch gestillt. Das ist das ...

von Bixaaa 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

Hilfe!! Mein Kind (1 Jahr alt) isst fast nichts mehr

hallo. Ich bin noch ganz neu hier und zufällig auf diese Seite gestoßen weil ich hilfe suche. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt geworden. Sie isst fast nichts mehr und trinkt nicht mehr viel. Das ganze geht jetzt schon seit 5 Tagen. Ich war auch gestern mit ihr beim Arzt, ...

von sophienchen2012 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Kind

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.