Frage: Kind hustet leicht, zum arzt?

Hallo, unser Sohn hustet jetzt seit 2-3 Wochen, aber ziemlich wenig. Es fing an dass es nur nachts 2-3 mal war und nun auch tagsüber immer mal wieder. Man könnte sagen so einmal in 2 Stunden.. ohne jegliche andere Symptome. Sollte man damit mal zum Kinderarzt oder abwarten? Viele Grüße

von Juliiiia1990 am 26.09.2019, 12:38



Antwort auf: Kind hustet leicht, zum arzt?

Liebe J., das klingt nicht nach Krankheit, oder ? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Kind hustet und erbricht nachts und Arzt sagt sie hat nichts

Sie ist 19 Monate alt und nachts kriegt sie Hustenanfall bis sie erbricht und kriegt kaum Luft danach trinkt sie Wasser und schläft gleich wieder weiter durch.War schon beim Kinderarzt er meint es ist alles in Ordnung.Sie hat auch 2 Knoten am Nacken.Vielen dank im Voraus für ihre Hilfe.


Tochter (12 Wochen) hat Schnupfen und hustet - müssen wir zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine kleine Tochter (*24.1.15) hat seit 2 Tagen eine verschnupfte Nase, hustelt immer mal wieder und hat tränende Augen. Hinzu kommen Pickelchen im Gesicht, insb. um den Mund und auf den Wangen. Das Sekret, das aus der Nase kommt, ist klar. Ich stille sie voll und sie trinkt auch gut. Wir versuchen, die Nase m...


Baby 5M hustet und schnieft - zum Arzt?

Lieber Herr Dr. Busse,    mein Baby, 5,5 Monate, hustet seit ein paar Tagen vermehrt und heute Nacht war die Nase so zu, dass er Probleme hatte zu trinken. Er ist sonst ganz gut drauf, halt nur das Husten und der Schnupfen.    sollte ich ihm den Kinderarzt vorstellen?   vielen Dank 


Wann zum HNO-Arzt?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein 18-monatiger Sohn ist seit dem KiTa-Beginn 1-2 mal monatlich krank mit Fieber. Seit mind. 2 Monaten atmet er quasi dauernd durch den Mund. Nasivin und Emsar helfen kaum. Entsprechend ist der Schlaf so mäßig. Jetzt hat er die 2. Mittelohrentzündung innerhalb von 8 Wochen. Ich weiß, Kinderärzte sehen das immer sehr l...


Wann zum arzt

Guten Tag, Mein Sohn ist 5 1/2 Jahre alt.  Gestern musste ich ihn vom Kindergarten abholen mit Kopfweh und Fieber an die 39 Grad. Mit Fiebersaft ging es ihm zu Hause dann wieder besser und er hat gespielt und gegessen. Zum Abend nach dem der Fiebersaft nachgelassen hat stieg auch wieder das Fieber und er war sehr müde. Kurz nach dem Einschla...


Ab wann mit Baby 5 Wochen alt zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr Brügel, da ich in der Vergangenheit bereits die Erfahrung mit einer Neugeboreneninfektion machen musste, bin ich bei meinem jetzigen Baby nun etwas vorsichtiger geworden. Die Infektion beim Geschwisterkind kam 1 Tag nach Geburt und war für mich überhaupt nicht feststellbar. Die Symptome waren: marmorierte Haut, blasses Mun...


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hustet er in seinen aufwachphasen und würgt auch mal. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und unter Tags zeigt er das nie. An was kann das liegen? Natürlich war er oft Krank mit d r großen immer zusammen ab...


6 Monate altes Kind hustet beim aufwachen

Guten Tag,   Mein Sohn ist sehr aktiv, erkundet viel und wird noch voll gestillt und gedeiht auch gut. Nachts wenn ich ihn zu Bett bringe hustet er in seinen aufwachphasen und würgt auch mal. Das geht jetzt seit 2 Wochen so und unter Tags zeigt er das nie. An was kann das liegen? Natürlich war er oft Krank mit d r großen immer zusammen ab...


Tochter 10 Monate hustet nur im Liegen/im Schlaf

Hallo.    meine Tochter 10 Monate hustet seid etwa 6 Tagen sobald sie liegt. Sowohl beim Mittagsschlaf als auch nachts. Es ist nicht ständig aber innerhalb einer Stunde hustet sie ca 4-5 mal. Ansonsten hat sie keinerlei Anzeichen eines Infekts oder einer Erkältung. Kein Schnupfen kein Fieber.  zurzeit bekommt sie Zähne, das ist alles was even...


Kind Hustet nur nachts

Guten Tag, meine Tochter ist fast zwei Jahre alt und seit ein paar Tagen ist es nun so, dass sie fast jede Nacht einmal einen Hustenanfall hat. Er klingt nach Reizhusten. Weckt man sie kurz auf und sie trinkt etwas , ist alles wieder gut. Tagsüber ist sie top fit und hat auch gerade keinen Infekt. Was könnte das denn sein? Wir rauchen auch nicht u...