Frage: Kind humpelt nach Schienbeinbruch

Hallo zusammen, mein Sohn (3 Jahre) hatte einen Schienbeinbruch und nachdem der Gibs ab war läuft er mit dem Fuß nach außen und knickt seinen Fuß anscheinend nicht richtig. Nun waren wir zur Nachuntersuchung um Krankengymnastik oder Physio zu beantragen. Auf Grund der aktuellen Coronaproblematik fällt so etwas aber leider aus. Nun haben wir Angst das der kleine für immer so laufen könnte, wenn man nicht schnell genug reagiert. Hat einer Tipps, Tricks oder Übungen die man machen kann um das normale gehen wieder zu trainieren? Schöne Grüße

von Sven_Pahl am 23.03.2020, 10:47

Antwort auf: Kind humpelt nach Schienbeinbruch

Liebe S., wenn der Gips ab ist nach einem Bruch, bewegen sich Kinder oft erst mal "ungewöhnlich", versuchen noch zu schonen,...... In der Regel gibt sich das nach einigen Tagen und eine Behandlung ist sehr selten nötig. Wenn das nicht so sein sollte, dann muss sich das Ihr Kinderarzt erneut ansehen. Alles Gute!