Kind hopft und flattert mit Arme/Hände

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind hopft und flattert mit Arme/Hände

Unser Sohn ist 11 Jahre alt. Wenn er sich freut und aufgeregt ist beginnt er mit den Armen zu flattern. Er ist auch sonst sehr zurückhaltend und verschlossen, spielt auch nicht mit anderen Kindern sondern lieber alleine. Gegenüber Erwachsenen ist er genau andersherum. Es fällt ihm auch schwer Gehörtes zu filtern und hat Probleme eigene Sätze zu bilden. Unser Kinderarzt meinte das würde sich legen und verwachsen. Sind das nicht schon autistische Züge wenn ich das mal vorsichtig formulieren darf? Waren auch schon im SPZ, aber war soweit alles in Ordnung. Lieber Gruß und herzlichen Dank im Voraus.

von Momo79 am 20.03.2021, 20:05



Antwort auf: Kind hopft und flattert mit Arme/Hände

Liebe M., ich kann die Entwicklung und das Verhalten Ihres Sohnes leider nicht aus der Ferne beurteilen. Das kann nur Ihr Kinderarzt oder ein Kinder- und Jugendpsychiater, bei dem Sie vielleicht mal einen Termin vereinbaren sollten. Auch mit der Frage, ob und wie man Ihren Sohn speziell fördern könnte. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kalte Hände und Arme

Unsere Tochte (2 Jahre) schläft aufgrund von Platzmangel in unserem Schlafzimmer. Wir haben nachts keine Heizung an (zur Zeit ca. 16°C nachts). Heute Morgen hatte sie ganz kalte Hände und Arme. Sie lag im Schlafsack und hatte zusätzlich eine Decke. Aber die Arme und HÄnde liegen halt immer draußen. Sollen wir noch einen Pulli über den Schlafanzug z...


Eiskalte Hände und kühle Arme

hallo, unsere Tochter ( 4 Monate) wacht morgens immer mit eiskalten blauen Händen auf. ansonsten ist sie im Nacken aber warm. Sie schläft im stubenwagen im elternschalfzimmer, da ist die Temperatur nie wärmer als 18 Grad, eher niedriger.Sie hat einen baumwollenden schlafsack(baumwollfellig innen) ohne Arme, body, wollhemdchen, dünnen langärmligen ...


blaue Hände+Arme

Hallo, mein Kind 11 Wochen alt hat oft blaue Hände und Arme. Manchmal sind sie warm, manchmal kalt. Mache mir Sorgen, sieht nämlich nicht gerade gesund aus. Sind das Durchblutungstörungen?? Gruß


Können die kalten Hände, Arme und Füße mit dem Sturz zusammenhängen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 15 Monate und hat zurzeit fast immer kalte Hände und Arme sowie kalte Füße, auch wenn wir nicht in die Kälte rausgehen. Er ist immer sehr gut angezogen und bei uns in der Wohnung ist es auch gut warm. Am Samstag hatte er einen Sturz auf den Kopf mit kurzzeitigem Bewusstseinsverlust. Wir waren auch i...


Bauchlage bei 41 Wochen altem Baby/ Kalte Arme und Hände nachts

Hallo Dr. Busse! Meinte Tochter ist 41 Wochen alt (kein Frühchen) Seit ein paar Tagen dreht sie sich immer im Schlaf auf den Bauch. Ich wache dann automatisch auf und drehe sie dann zurück, aber sie wacht dann meist auf. (Sie schläft im ihrem eigenen Bett neben meinem, alle Kriterien zum sicheren Babyschlaf halte ich ein). Ab wann darf sie denn i...


Kalte Hände und Arme auch bei Kleinkindern

Sehr geehrte Herr Doktor Busse, unsere Tochter ist 20 Monate. Seit ca. 3 Wochen hat sie nachts immer extrem kalte Hände, was sich jedoch bis zu den Oberarmen zieht. Immer Zimmer sind es ihr 19/20°. Sie trägt einen Body, einen Schlafoverall und einen gefütterten Schlafsack. Der Schlafsack hat allerdings lediglich Träger. Ich weiß, dass das...


Hände zusammenführen

Guten Tag Eine etwas blöde Frage: was versteht man genau unter "Hände zusammenführen"?  Muss das Baby auf den Rücken liegen?  meine Tochter (15 Wochen alt) hält ihre Hände zusammen wenn sie auf mein Schoß ist.  wenn sie auf den Rücken ist zupft sie an ihrer Kleidung mit beiden Händen, diese kommen aber nicht ganz zusammen und bleiben ca 3/4 cm...


Geschwollene Hände

Sehr geehrter Herr Busse,  mein Kind hatte in die letzte zwei Wochen zwei mal Wässrigen Stuhlgang ( beim ersten Mal 1x und nach 4 Tage 2 x und das war nur Wasser) dabei keine weiteren Beschwerden.  Heute hat er mir gesagt das er nicht den Faust machen kann nach dem aufwachen weil seine Hände angeschwollen sind. Das hat nur paar Minuten gedauer...


Baby Hände nach mir ausstrecken

Guten Tag, mein Baby ist in einer Woche 7 Monate alt. Es ist motorisch eign recht gut entwickelt, setzt sich seit ein paar Tagen selbst hin und erste krabbelversuche hat es auch schon gegeben. jetzt wurde ich von einer Tante auf etwas aufmerksam gemacht : es streckt nicht die Hände nach mir aus um hochgehoben zu werden. Es hat auch recht spä...


Baby Hände nach mir ausstrecken

Guten Tag, mein Baby ist in einer Woche 7 Monate alt. Es ist motorisch eign recht gut entwickelt, setzt sich seit ein paar Tagen selbst hin und erste krabbelversuche hat es auch schon gegeben. jetzt wurde ich von einer Tante auf etwas aufmerksam gemacht : es streckt nicht die Hände nach mir aus um hochgehoben zu werden. Es hat auch recht spä...