Kind hopft und flattert mit Arme/Hände

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind hopft und flattert mit Arme/Hände

Unser Sohn ist 11 Jahre alt. Wenn er sich freut und aufgeregt ist beginnt er mit den Armen zu flattern. Er ist auch sonst sehr zurückhaltend und verschlossen, spielt auch nicht mit anderen Kindern sondern lieber alleine. Gegenüber Erwachsenen ist er genau andersherum. Es fällt ihm auch schwer Gehörtes zu filtern und hat Probleme eigene Sätze zu bilden. Unser Kinderarzt meinte das würde sich legen und verwachsen. Sind das nicht schon autistische Züge wenn ich das mal vorsichtig formulieren darf? Waren auch schon im SPZ, aber war soweit alles in Ordnung. Lieber Gruß und herzlichen Dank im Voraus.

von Momo79 am 20.03.2021, 20:05

Antwort auf: Kind hopft und flattert mit Arme/Hände

Liebe M., ich kann die Entwicklung und das Verhalten Ihres Sohnes leider nicht aus der Ferne beurteilen. Das kann nur Ihr Kinderarzt oder ein Kinder- und Jugendpsychiater, bei dem Sie vielleicht mal einen Termin vereinbaren sollten. Auch mit der Frage, ob und wie man Ihren Sohn speziell fördern könnte. Alles GUte!