Frage: Kind hört schlecht

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn (4) hört seit ein paar Tagen schlecht. Dienstag waren wir bei der Kinderärztin. Ich musste ihm nun 2 Tage lang alle 2h abschwellende Säuglingsnasentropfen geben. Richtig gut hört er aber nach wie vor nicht. Morgen gehen wir noch einmal zu Kontrolle hin. ist es sinnvoller direkt zum HNO zu gehen? Gruß, diwo

von diwo75 am 04.12.2014, 08:55

Antwort auf: Kind hört schlecht

Liebe D., dass ein Kind oder auch wir Erwachsenen im Rahmen eines Luftwegsinfekts ein paar Tage schlechter hören, weil die Belüftung des Trommelfells über die Tube gestört ist, ist etwas völlig normales und wirklich kein Anlass für Panik. Eine Überprüfung des Hörens oder der Trommelfellbeweglichkeit ist frühestens in 2 Wochen sinnvoll. Alles GUte!