Frage: Kind hochgerissen

Guten Tag Dr Busse, ich mache mir riesen Sorgen. Heute beim spazieren gehen kam ein Hund auf meinen 2 jährigen Sohn zugerannt und ich habe mein Kind aus Angst sehr schnell hochgerissen. Unzwar unter den Armen, wo man sonst normalerweise ein Kind hochhebt. Kann mein Kind dadurch eine innere Verletzung haben oder bekommen? Einen Lungenriss oder so etwas? Es war schon sehr arg. Meinem Kind tut bis jetzt nichts weh, seine Arme lassen sich schmerzfrei bewegen und auch beim Abtasten äußert er nichts anderes als lachen, weil es ihm kitzelt. Trotzdem habe ich Angst vor Folgeschäden. Kann etwas passieren? Ich bilde mir ein es hätte auch kurz etwas geknackt. Bin so besorgt! Danke

von Babystar2012 am 04.08.2014, 11:58

Antwort auf: Kind hochgerissen

Liebe B., außer dass Sie ihrem Sohn jetzt wahrscheinlich Angst vor Hunden beigebracht haben, kann doch beim Hochnehmen unter den Achseln nichts passieren. Besser wäre es gewesen, Sie hätten sich zu Ihrem Kind nach unten gehockt und gemeinsam auf den Hund gewartet, der ja sicher keine "beißwütige Bestie war". Alles Gute!