Frage: Kind hat Aspirin geschluckt...

MEin Sohn ist 3 Jahre alt. Er kam aus irgendwelchen Gründen an den Medikamentenschrank. Zu spät hab ich gemerkt, daß er eine Aspirin geschluckt hat... Was soll ich machen? Ich merke nicht, daß es ihm schlecht geht oder so... Ist das jetzt sehr schlimm?

Antwort auf: Kind hat Aspirin geschluckt...

Liebe M., wenn es um akute Probleme wie eine mögliche Vergiftung geht, dann kann eine Anfrage hier keinen Sinn machen, denn die Antwort kann ja auch erst nach einem Tag erfolgen. Bitte rufen SIe dann immer sofort ihren Kinderarzt oder in diesem Fall den Giftnotruf an!!! 1 Tablette mit 500 mg Aspirin ist für einen 3-jährigen aber nicht akut bedrohlich, Sie haben Glück gehabt. Alles GUte!

Antwort auf: Kind hat Aspirin geschluckt...

sofort zum Arzt

Antwort auf: Kind hat Aspirin geschluckt...

Hallo Moni, falls du noch nichts unternommen hast, würde ich die Giftnotrufzentrale anruften. 030-19240. P.S. Ich habe die Nummer im Händy gespeichert. So hab ich sie immer parat. Alles Gute für euch...

Antwort auf: Kind hat Aspirin geschluckt...

LG

Antwort auf: Kind hat Aspirin geschluckt...

...vielen Dank! Meinem Leon gehts gut... Ich werde auf jeden Fall jetzt doppelt und dreifach aufpassen.... Da macht man was mit!