Frage: Kind hat Aspirin geschluckt...

MEin Sohn ist 3 Jahre alt. Er kam aus irgendwelchen Gründen an den Medikamentenschrank. Zu spät hab ich gemerkt, daß er eine Aspirin geschluckt hat... Was soll ich machen? Ich merke nicht, daß es ihm schlecht geht oder so... Ist das jetzt sehr schlimm?

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:25



Antwort auf: Kind hat Aspirin geschluckt...

Liebe M., wenn es um akute Probleme wie eine mögliche Vergiftung geht, dann kann eine Anfrage hier keinen Sinn machen, denn die Antwort kann ja auch erst nach einem Tag erfolgen. Bitte rufen SIe dann immer sofort ihren Kinderarzt oder in diesem Fall den Giftnotruf an!!! 1 Tablette mit 500 mg Aspirin ist für einen 3-jährigen aber nicht akut bedrohlich, Sie haben Glück gehabt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.08.2010



Antwort auf: Kind hat Aspirin geschluckt...

sofort zum Arzt

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 13:32



Antwort auf: Kind hat Aspirin geschluckt...

Hallo Moni, falls du noch nichts unternommen hast, würde ich die Giftnotrufzentrale anruften. 030-19240. P.S. Ich habe die Nummer im Händy gespeichert. So hab ich sie immer parat. Alles Gute für euch...

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:08



Antwort auf: Kind hat Aspirin geschluckt...

LG

Mitglied inaktiv - 04.08.2010, 14:09



Antwort auf: Kind hat Aspirin geschluckt...

...vielen Dank! Meinem Leon gehts gut... Ich werde auf jeden Fall jetzt doppelt und dreifach aufpassen.... Da macht man was mit!

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 11:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Aspirin bei Kindern

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (13 Jahre) hat letzten Donnerstag wegen Kopfschmerzen eine Aspirin genommen, leider auf eigene Faust, weil ich arbeiten war. Mir war bekannt, dass Kinder kein Aspirin nehmen sollen. Jetzt hat sich aus den anfänglichen Kopfschmerzen aber ein handfester Infekt mit Fieber entwickelt. Nun mache ich mir (da ich zuge...


Stillen und Aspirin Complex

Lieber Dr. Busse! Mein Sohn wird noch 1x am Tag in der Früh gestillt. Heute Mittag habe ich eine Dosis Aspirin Complex genommen und wollte Sie nun fragen wie lange man warten sollte bis man wieder stillt. Laut Packungsbeilage darf man nicht stillen wenn man das Mittel nimmt. Vielen Dank für die Auskunft. Mit freundlichen Grüßen Mona


Aspro bzw aspirin

Hallo Dr. Busse! Ich bin geschockt! Meine gute Bekannte bei der war ich zu Besuch hat ihrem 5jährigen Kind, da es verkühlt war, Aspro verabreicht!! Meine bekannte sagte mir, dass es öft Aspro zugibt wenn ihr Kind verkühlt ist, bzw grippig ist! Jetzt frage ich, darf überhaupt ein Kind Aspro einnehmen?? Kann da was passieren?? Danke für Antwort Mad...


Wie wirkt sich Aspirin Complex auf das gestillte Kind aus?

Guten Tag! Ich habe ein unglaublich schlechtes Gewissen! Ich habe mich Anfang der Woche schlimm erkältet und habe meine Mutter gebeten, meine Tochter (12 Wochen) für ein paar Stunden zu nehmen. Als sie wiederkam, brachte sie mir Aspirin Complex mit und verlangte, dass ich das trinke, "damit ich schnell wieder ganz für die Kleine da sein kann"....


7-jährigen Aspirin nach Fieber geben

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte vom 02. zum 03.01. hohes Fieber (knapp 40 Grad), welches ich zunächst mit Paracetamol behandelte. Am 03.01. klang das Fieber etwas ab,aber er klagte über Kopfschmerzen. Ich gab ihm leichtsinnigerweise 2 halbe Aspirin 500mg ( 1x im Mittag und 1x abends eine halbe, also 2x 250mg). Nachdem ich mich nun An...


Wann nach Aspirin+C Brausetablette wieder stillen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe, da ich eigentlich abgestillt hatte, gestern Abend gegen 18:00 Uhr eine Brausetablette Aspirin+C genommen. Meiner Tochter und mir fehlt das Stillen nun aber doch und ich frage mich, wann ich nach der Einnahme wieder stillen darf. Milch abgepumpt habe ich heute morgen gegen 10:00 Uhr, jedoch aus Vorsicht n...


Aspirin komplex genommen / stillen

Hallo Herr Dr. Busse, ich stille meine einjährige Tochter noch abends. Heute früh habe ich eine Aspirin komplex genommen, ich habe einfach nicht daran gedacht :( ich weiß dass Paracetamol die bessere Wahl gewesen wären, aber nun ist es eben zu spät. wie lange sollte ich sie jetzt nicht stillen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!


Aspirin

Hallo Herr Dr Busse, Mein Mann hat heute eine brausetablette aspirin plus eingenommen. Er hat sich anschließend nicht die Finger gewaschen und unser Baby berührt. Könnte durch so eine winzige Menge die evtl noch auf den Fingern war und unser Baby dann in den Mund nimmt unserem Baby geschadet haben. Unser Baby ist 7 Monate. Vielen Dank.


Aspirin trotz Stillzeit

Guten Tag Herr Busse, Mein 5 Wochen alter Sohn, wird voll gestillt. Seit 2 Tagen habe ich starke Grippe ähnliche Symptome, habe dann leider ohne drüber nachzudenken morgens und abends eine Brausetablette Aspirin C genommen... Habe ein sehr schlechtes Gewissen, da mir eingefallen ist dass das Aspirin in der Stillzeit nicht empfohlen wird. Muss ic...


Aspirin C, Stillen

Guten Morgen Herr Dr Bügel!  Ich habe versehentlich mehrere Schlucke aus dem Glas meines Partners getrunken... da war Aspirin C drin.... Das nächste Stillen lasse ich jetzt aus und mein Baby (4 Monate, 5,5 kg) bekommt ein Fläschchen aus dem gefrorenen Vorrat.  Ist es okay wenn ich dann zu Mittag wieder stille oder sollte ich länger warten...