Kind fiebert nur Nachts und beim Mittagschlaf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind fiebert nur Nachts und beim Mittagschlaf

Mein Sohn (3,5) fiebert nun schon die fünfte Nacht in Folge. Auch wenn er sein Mittagschlaf macht, steigt die Temperatur. Ansonsten hustet und schnupft er tagsüber nur. Vor einigen Tagen erbrach er einmalig beim Mittagschlaf, da er zuvor stark Husten musste, dachte ich es hinge damit zusammen. Danach erbrach er nicht mehr. Nur über Bauchschmerzen klagt er. Auch hier lag anfangs der Verdacht, dies käme vom Husten. Jetzt steht Ostern mit den Feiertagen vor der Tür und ich weiß nicht ob ich ins KH gehen soll oder bis Dienstag (heute ist Donnerstag Abend) warten soll/kann. Seine älteren Brüder hatten ähnliches die Woche davor durch gemacht, jedoch nur eine bzw zwei Nächte. Meines Wissens kann das Dreitage Fieber auch länger dauern und man kann es öfters erwischen, aber Husten und Schnupfen wäre mir hierzu neu oder ist es was gänzlich anders?

von Dreifach-Mama am 18.04.2019, 23:59

Antwort auf: Kind fiebert nur Nachts und beim Mittagschlaf

Liebe D., das ist sicher ein banaler Luftwegsinfekt,. und nur, wenn es Ihrem Sohn in irgendeiner Weise nicht gut geht, sollten Sie zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.