Frage: Kind fiebert Ursache unklar

Sehr geehrter Herr Dr.Busse Mein Sohn hatte das sogenannte 3 Tage fieber Es ist schlagartig gekommen Und hat 4 Tage gedauert Als begleit Symptome hatte er durchfall Die Leukozyten kapilar abgenommen waren beim Kinderarzt 4000. Urinstatus war unauff. Er hat 4 Tage lang nicht durchgeschlafen seit 2 Tagen tut er das Wetter Nun hat er heftigen Hautausschlag der aber nicht juckt Trotzdem ist er sehr Weinerlich es kommt mir so vor als wenn er mit sich selber unzufrieden ist Er mochte auch nicht laufen er will immer nur auf den Arm und getragen werden dazu kommen auch noch die hinteren Backenzähne Er hat sonst immer vormittags für sich selber gespielt hat gelacht ist durch die Wohnung genannt das tut er jetzt nur noch selten er will auch viel früher sein mittagsschlaf machen ich lege ihn dann hin gegen 11 statt 12 und er schläft 2 Stunden. Kann es sein das er so quängelig ist weil ihm schlaf fehlt oder weil er angst hat und deshalb immer nur getragen werden will was sonst nie der fall war

von Vanessa3 am 10.09.2021, 11:32



Antwort auf: Kind fiebert Ursache unklar

Liebe V., Krankheit muss erst verarbeitet werden, haben Sie einfach liebevoll Geduld, was aber nicht heisst, dass Sie ihren Sohn ständig tragen müssen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Behandlung unklar?

Hallo, meine 12 jährige Tochter hat gelben und teilweise grünlichen Scheidenausfluss sowie eine Erkältung. Die Kinderärztin meinte sie hätte eine Scheidenentzündung und verordnete Kamillensitzbäder. Wenn es nach 5 Tagen nicht besser wird sollten wir es mit einer Hormoncreme versuchen. Wir sind in Urlaub gefahren und ich habe leider das Reze...


Keuchhusten - Diagnose unklar

Hallo Dr Busse, Ich hatte letzte Woche bereits geschrieben dass ich Angst habe, selbst Keuchhusten zu haben und mein Neugeborenes (drei Wochen alt) damit anstecke, weil ich starken Husten seit Donnerstag vor einer Woche habe. Ich bin aber vor eineinhalb Jahren dtpa geimpft worden. Mein Neugeborenes hat seit ein paar Tagen auch immer ab und an ma...


Befund unklar?

Guten Tag Meinem Sohn 10 Monate wurde Blut abgenommen weil er eine schlaffe Muskulatur hat die sich aber schon deutlich gebessert hat. Er bekommt deshalb auch Krankengymnastik, Kraft und Spannung hat er auch. Nun steht in dem Befund Gen COL6A1 unklare Signifikanz. Was bedeutet das? Hoffentlich ist es nichts schlimmes?


Unklar ausgedrückt

Ich möchte nicht, dass sie mich falsch verstehen. Mein vorheriger Beitrag ist doch sehr unübersichtlich geworden. Ich bitte um Entschuldigung. Wenn ich Hin- und Rückflüge als seperate Flüge zähle, saßen wir - in meiner Schwangerschaft 6 Mal im Flieger (3 Reisen) + Inlandsflug (insgesamt 1 Stunde) - bis zum 1. Lebensjahr: 5 Mal im Flieger -...


Unklar ob Wanderröte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 7jährige Tochter hatte vor ca. 14 Tagen eine Zecke hinterm Ohr. Nach ca. 7 bis 10 Tagen wurde das Ohr feuerrot und es bildete sich ein ringförmiger Kreis. Nachdem mir die Zecke wieder eingefallen war, war ich am Wochenende in Kinderklinik aber die Ärtzte waren sich nicht sicher, ob es eine Wanderröte ist. Ich ...


Unklar, Fieber

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein zweijähriger Sohn hat am Mittwoch nachts Fieber gekriegt, bis 39. Ich habe gar nichts gemacht, da er normalerweise Fieber gut erträgt, nur Wasser trinken, leicht angezogen und das war alles. Morgens war er dann ganz schlapp und müde, wollte nicht essen und trinken und dann habe ich Ibu gegeben. Später war besser...


IGELeistung Nieren Ultraschall U4 - Blase war leer - Ergebnis unklar

Guten Tag Hr. Dr. Busse, bei meinem nun 5 Monate altem Baby wurde nun 2x der Nieren Ultraschall durchgeführt. Beide Male mit unbefriedigenden Ergebnis da wohl die Blase immer vollständig entleert war und man somit gewisse Dinge nicht sehen konnte. Die Ärztin schickte mich erst mit "alles gut" nach Hause, sprach mir dann aber auf die Mailbox dass ic...