Kind fiebert 5 Tage nach MMR und Windpockenimpfung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind fiebert 5 Tage nach MMR und Windpockenimpfung

Hallo meine kleine ist fast 14 mon alt und hat am letzten donnerstag also vor 5 tagen die mmr und windpocken impfung bekommen. Seit heute früh hat sie fieber.....38,8 mittags 39,2 und am abend 39,4 hab ihr abends ein zäpfchen gegeben. gerade nochmal gemessen 38,0 so nun meine frage kann es vom impfen kommen? Leichten schnupfen hat sie aber schon lange (klar u durchsichtig lg

von Selbstgemachtes am 01.01.2013, 20:50



Antwort auf: Kind fiebert 5 Tage nach MMR und Windpockenimpfung

Liebe S., das ist zu früh für eine Impfreaktion nach MMRV-IMpfung und Sie sollten bitte zum Kinderarzt gehen und Ihr KInd untersuchen lassen. ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Windpockenimpfung drei Tage später Erbrechen als Impfreaktion?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter wurde am Samstag gegen Windpocken geimpft nachdem sie am Mittwoch Kontakt zu jemanden mit Gürtelrose hatte. Heute Abend musste sie sich mehrfach Erbrechen und war schläfrig. Gilt das als impfreaktion? 4Tage später? Herzlichen Dank


Ist Fliegen 2 Tage nach der MMR und Windpockenimpfung unbedenklich

Hallo, kurze Frage: Ist Fliegen 2 Tage nach der MMR und Windpockenimpfung für ein 12-Monatigen Kind unbedenklich? Wir fliegen für 4 Tage nach Mallorca, wären also wieder zurück zu Hause, noch bevor eine mögliche Impfreaktion stattfinden könnte. Danke. Viele Grüße


Fieber 7 Tage lang

Guten Abend Herr Dr. Brügel,  Meine Tochter (17 Monate) hat seit letzter Woche Freitag erhöhte Temperatur/ Fieber im Wechsel (bis 39,2 grad circa). Sie war immer gut drauf und hatte lediglich etwas Schnupfen. Zwischenzeitlich dachten wir, dass es überstanden ist. Nun hat sie aber seit gestern Morgen immer wiederkehrendes Fieber (bis 40 grad) un...


Drei-Tage-Fieber

Guten Abend, seit Freitag hat unser Sohn (2 Jahre) sehr hohes Fieber (bis 40,4) bekommen dazu Husten und geschwollene Augen. Am Samstag konnte der Wochenenddienst nichts außer Virusinfekt feststellen. Seit heute Morgen hat er einen großflächigen Ausschlag am Körper, der Kinderarzt attestierte ein Drei-Tage-Fieber. Allerdings hat unser Sohn trot...


10 Tage erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) hat mittlerweile den 10. Tag in Folge erhöhte Temperatur bzw zeitweise auch Fieber. Die letzten 2 Nächte hatte sie zeitweise Normaltemperatur. Wir waren 2x beim Kinderarzt vor dem Osterwochenende. Ergebnis: Rachen leicht rot und Ohren, aber nichts Gravierendes. Lunge hört sich trotz Husten und Schnupfen gut...


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


Kind spontan nesselsucht, 2 Tage hintereinander

Liebes Team der medizinisches Beratung: Wir haben folgende Situation: unser Sohn, frisch 3, keine Allergien bekannt, hat seit ca 7tagen kleine pickelchen/Erhebungen an den Händen (innen und außen Seiten, keine Krätze, Arzt sagte es sei wahrscheinlich ein viraler Infekt). Außerdem etwas Schnupfen, minimal angeschlagen aber fieberfrei. Gestern da...


Fieber ein paar Tage vor Langstreckenflug

Guten Abend Frau Dr. Althoff, Unser Sohn (ca.1,5J) hat gestern Fieber bekommen, welches in der Nacht auf fast 40°C gestiegen und ohne zutun wieder gesunken ist. Heute ist er bis jetzt fieberfrei, etwas müde, quengelig und nur leicht verschnupft. Im Normalfall würd ich einfach mal beobachten, da wir aber Anfang nächster Woche fliegen wollten ...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


3 Tage Rectodelt zu viel?

Guten Tag, Unsere 1 jährige hat seit 1 Woche stark verschleimten Husten und Mittelohrentzündung.  Behandlung Husten: inhalieren kochsalzlösung, Ambroxol, Salbubronch Behandlung Mittelohr: ceflactor Da sie immer wieder bläuliche Lippen hat, sind wir nochmal zu unserem Arzt. Diagnose Schwere Bronchitis. Wir sollen jetzt zusätzlich 3 A...