Kind (fast 1 jahr) jammert fast den ganzen Tag

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind (fast 1 jahr) jammert fast den ganzen Tag

guten Abend, meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und jammert/quengelt fast die ganze zeit nur. Egal ob im Buggy, beim krabbeln, wenn ich sie nach dem mittagsschlaf auf den boden setzen will, vorm abendbrei oder auch mal nur zwischendruch. das geht echt langsam an die nerven!!! kann dies ein weiterer wachstumsschub sein? wann hört das wieder auf? ausserdem fängt sie gerade an sich an allem hochzuziehen und zu stehen. auch an der hand geht sie schon ab und zu zum üben. könnte das auch damit zusammenhängen? mfg Nina

von Kellygirl am 17.04.2012, 19:28

Antwort auf: Kind (fast 1 jahr) jammert fast den ganzen Tag

Liebe K., für die Kleinen ist es schwer, schon mehr zu wollen und dann geht es halt doch langsam voran. Und das macht oft grantig. Nehmen Sie es gelassen und vor allem nicht persönlich und lenken viel ab durch Spazierengehen etc. Alles Gute!

Antwort auf: Kind (fast 1 jahr) jammert fast den ganzen Tag

Oh danke! Machen wir auch gerade im selben Alter und mit diesem Entwicklungsschritt durch, ich bin ueberzeugt es liegt am Wachstumsschub. Ich wünsche Ihnen gute Nerven! VG

von Lina_100 am 17.04.2012, 19:39