Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind fasst sich dauernd ans Ohr nach Mittelohrentz.

Lieber Herr Dr. Busse
Mein Sohn hatte eine MOE,wir gaben 8 Tage lang Amoxicillin( dann war Flasche leer) .Donnerstag fingen wir an, am Montag kontrollierte der Arzt und sagte das Antibiotikum würde gut anschlagen und es heilt.
Trotzdem fasst er sich dauernd am Ohr herum,scheint aber keine Schmerzen zu haben,spielt, ist fröhlich.Schnupfen hat er noch, wir geben Salztropfen und Nasentropfen zum Abschwellen.
Da ich arbeite, konnte ich nicht zum Arzt mit ihm,obwohl ich es gerne abgeklärt hätte. Mein Mann wollte nicht mit ihm hin, da er meint ich übertreibe,er würde ja sicher weinen und wenn eine Entzündung da war, würde das dann hinterher noch jucken....
Stimmt das so? Was denken Sie und was raten Sie?Der Wochenendnotdienst ist leider 30 km weit weg und man wartet dort locker drei bis vier Stunden :-( Allerdings nehme ich das natürlich in Kauf,wenn es notwendig ist.
Danke und liebe Grüsse

von Betula am 12.04.2013, 18:55 Uhr

Antwort:

Kind fasst sich dauernd ans Ohr nach Mittelohrentz.

Liebe B.,
Ihr KInd hat kein Fieber und keine Schmerzen, also ist das sicher alles nicht dringend. Und dass das Ohr wenn es abheilt, mal "juckt", ist sicher nicht ungewöhnlich. Kommende Woche können Sie das ja in Ruhe klären lassen.
Wenn es Ihrem Sohn akut schlechter ginge, müssten Sie natürlich zum Kindernotdienst gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2013