Frage: Kind erbricht aller 2 Tage

Mein Sohn wird in 3 Tagen 4 Jahre alt! Er hat am Sonntag 4 mal am Tag gebrochen, Montag war alles wieder gut,Am Dienstag hat er mittag gebrochen und hier zu Hause bis Nachmittag nun Mittwoch alles wieder gut und heute waren wir bei der U8 alles gut nun ist er ins bett u hat sich wieder übergeben! Was kann es sein? Kein Durchfall u kein Fieber!

von xlmx am 26.08.2021, 22:45



Antwort auf: Kind erbricht aller 2 Tage

Liebe X., das kann nur eine Untersuchung beim Kinderarzt klären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.08.2021



Antwort auf: Kind erbricht aller 2 Tage

Hallo, wir haben ein ähnliches Problem. Mein sohn ist 3.5 Jahre alt. Spuckte Donnerstag den ganzen Tag . Gestern und heute alles gut. Quietschfidel und heut abend spuckte er plötzlich wieder. Was kam bei euch raus oder wie hat es sich entwickelt? LG

von Ulli1802 am 28.08.2021, 20:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Tochter erbricht alle 2 Tage

Meine Tochter ist seit 2 Wochen krank, sie hat aber nichts außer Schnupfen und hin und wieder husten. Sie erbricht alle 2 Tage, wir wissen nicht weiter , waren schon bei Ärzten, die sagten uns es wird Magen Darm sein. Aber es ist sonst alles normal, sie isst und trinkt , aber muss dann wieder alle 2 Tage Erbrechen . Hat jemand mit sowas Erfahru...


Kind 2 Jahre erbricht alle paar Tage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 2-jährige Tochter ist seit 3 1/2 Wochen krank. Begonnen hat alles mit einem grippalen Infekt mit leichtem Fieber am ersten Tag. Sie hat darauf eine Woche lang fast nichts gegessen. Nach einer Woche war der Infekt vorüber, sie hat sich aber plötzlich erbrochen. Seitdem erbricht sie anfangs jeden 3./4. Tag und...


Kind erbricht unvermittelt

Hallo, unsere ältere Tochter hat letzte Woche Donnerstag, Freitag einen (meiner Meinung nach) typischen Magen- Darm- Infekt gehabt bei dem sie eben die beiden Tage Erbrechen hatte und danach wieder gesund war.    In der Nacht von Sonntag auf Montag hat mein Sohn angefangen zu spucken (nur einmal), danach den Rest des Tages/der Nacht nicht mehr...


10 Tage erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) hat mittlerweile den 10. Tag in Folge erhöhte Temperatur bzw zeitweise auch Fieber. Die letzten 2 Nächte hatte sie zeitweise Normaltemperatur. Wir waren 2x beim Kinderarzt vor dem Osterwochenende. Ergebnis: Rachen leicht rot und Ohren, aber nichts Gravierendes. Lunge hört sich trotz Husten und Schnupfen gut...


7 Tage oder 1 Woche

Guten Tag, Ich habe eine Frage und zwar mussten wir letzte Woche Donnerstag mit dem Antibiotikum infectoBicillin anfangen und laut Beipackzettel dieses 7 Tage geben.  Rechnet man dann den Donnerstag als ganzen Tag mit (er hat hier schon morgens und abends bekommen) sprich die sieben Tage sind gestern bereits vergangen oder sind 7 Tage gleich...


Kind (2) erbricht beim Weinen

Hallo Dr. Busse  Erstmal Danke für deine Arbeit! Wir sind wirklich verzweifelt! Unser Sohn (2) muss sich übergeben, wenn er stark weint (Wut, oder wenn er sich wehgetan hat). Es dauert mitunter nur 30 Sekunden, dann schießt ihm alles oben raus. Dann weint er noch mehr (verständlich). Wenn er sich beruhigt hat, ist alles wieder normal, spielt un...


Kind spontan nesselsucht, 2 Tage hintereinander

Liebes Team der medizinisches Beratung: Wir haben folgende Situation: unser Sohn, frisch 3, keine Allergien bekannt, hat seit ca 7tagen kleine pickelchen/Erhebungen an den Händen (innen und außen Seiten, keine Krätze, Arzt sagte es sei wahrscheinlich ein viraler Infekt). Außerdem etwas Schnupfen, minimal angeschlagen aber fieberfrei. Gestern da...


Fieber ein paar Tage vor Langstreckenflug

Guten Abend Frau Dr. Althoff, Unser Sohn (ca.1,5J) hat gestern Fieber bekommen, welches in der Nacht auf fast 40°C gestiegen und ohne zutun wieder gesunken ist. Heute ist er bis jetzt fieberfrei, etwas müde, quengelig und nur leicht verschnupft. Im Normalfall würd ich einfach mal beobachten, da wir aber Anfang nächster Woche fliegen wollten ...


Baby 7 Monate erbricht ständig nach wach werden

Hallo Herr Brügel, Meine Tochter 7 Monate alt, erbricht nach den Tagesschläfchen immer. Meistens sofort nach dem wach werden und dem raus heben aus dem Bett. Nach dem Nachtschlaf ist das nicht der Fall. Sie hat das jetzt seit ca. 4 bis 5 Wochen. Das erbroche kommt schwallartig und richt sauer. Das passiert 1 mal und dann ist es vorbei. ...


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...