Kind dreht Kopf in Bauchlage nicht zur Seite

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind dreht Kopf in Bauchlage nicht zur Seite

Hallo, meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und dreht den Kopf in Bauchlage nicht zur Seite. Sie kann sich selbständig auf den Bauch drehen und macht das auch im Bett. Gestern morgen habe ich sie mit dem Gesicht auf der Matratze in Bauchlage schlafend vorgefunden. Was kann man dagegen tun? Wie sollen wir uns verhalten. Gruß Kira

Antwort auf: Kind dreht Kopf in Bauchlage nicht zur Seite

Liebe Kira, es ist in diesem Alter noch wichtig auf dem Rücken zu schlafen, verwenden Sie z.B. einen Schlafsack, den Sie fixieren, dann ist das Umdrehen erschwert. Alles Gute!

Antwort auf: Kind dreht Kopf in Bauchlage nicht zur Seite

Hallo, sind HWS-Blockaden schon ausgeschlossen worden? LG

Antwort auf: Kind dreht Kopf in Bauchlage nicht zur Seite

Ja, meine Tochter hatte eine HWS-Blockade, die behandelt worden ist. Sie kann jetzt den Kopf in jeder Lage drehen (auch im Bauch-Armstütz), nur nicht in Bauchlage.

Antwort auf: Kind dreht Kopf in Bauchlage nicht zur Seite

Hallo, von wem wurde die Blockade gelöst? Es gibt nämlich nur wenige Ärzte die nach Gutmann behandeln, die Therapie nach Arlen ist nicht so effektiv, oft bestehen danach noch Blockaden. LG