Frage: Kind beißt!

Lieber Dr. Busse, schon wieder haben wir eine Frage an Sie. Unsere Tochter beißt seit einigen Wochen, sie ist 1 Jahr alt. Meine große Tochter hat schon einen richtigen blauen Fleck davon. Wir alle werden gebissen. Ein Nein oder in den Laufstall setzen hilft im Moment überhaupt nicht. Sie geht auch mit Vorliebe an die Schränke und anderen Geräte (Fernseher usw.). Kann man das irgendwie unterbinden, was kann ich noch gegen das beißen unternehmen? Sonst ist sie sehr lieb. Viele Grüße Elisabeth

Antwort auf: Kind beißt!

Liebe Ms., bleiben Sie bei der konsequenten "Aus-Zeit" - "Nein" und in den Laufstall oder ins Kinderzimmer bringen. Das wirkt auf Dauer sicher und sinnvoll. Alles GUte!