Frage: Kind beißt!

Lieber Dr. Busse, schon wieder haben wir eine Frage an Sie. Unsere Tochter beißt seit einigen Wochen, sie ist 1 Jahr alt. Meine große Tochter hat schon einen richtigen blauen Fleck davon. Wir alle werden gebissen. Ein Nein oder in den Laufstall setzen hilft im Moment überhaupt nicht. Sie geht auch mit Vorliebe an die Schränke und anderen Geräte (Fernseher usw.). Kann man das irgendwie unterbinden, was kann ich noch gegen das beißen unternehmen? Sonst ist sie sehr lieb. Viele Grüße Elisabeth

Mitglied inaktiv - 20.06.2001, 07:39



Antwort auf: Kind beißt!

Liebe Ms., bleiben Sie bei der konsequenten "Aus-Zeit" - "Nein" und in den Laufstall oder ins Kinderzimmer bringen. Das wirkt auf Dauer sicher und sinnvoll. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ein Zwilling beißt den anderen, der andere weint lässt es sich aber gefallen

Hallo Dr. Busse Ich habe ein großes Problem mit einem meiner Eineiigen-Zwillinge. Die beiden sind nun 2 Jahre und 4 Monate alt. Sie spielen super zusammen und auch mit ihren 3 größeren Geschwistern ( 4J,10J, 12J )verstehen sie sich toll. Es wird viel gekuschelt und zusammen verschiedenste gespielt. Ich weiß nicht ob es relevant ist aber die be...


Warum beißt unsere Tochter sich selber in die Hand?

Hallo! Erst einmal möchte ich mich für die wirklich tolle Arbeit bedanken, die sie hier Alle machen! Dieses Forum hat mir schon einige Mal sehr weiter geholfen. Danke!!! Heute hat mich die Kindergärtnerin meiner 2 Jahre und 9 Monate alten Tochter angesprochen, dass sich die Kleine in einer eher ruhigen Situation - beim Mittagessen, welches si...


Warum kneift und beißt mein Sohn andere Kinder?

Guten Abend. Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt und kneift und beißt andere Kinder. Manchmal kommt es wie aus dem Nichts heraus und manchmal läuft er gezielt auf die Kinder zu und kneift ihnen ins Gesicht oder die Arme. Auch wenn wir zu Hause mit ihm spielen, kneift er uns dann ganz plötzlich ins Gesicht. Wir wissen oft gar nicht wie wir darauf ...


Baby 19 Wochen spannt sich an und beisst

Lieber Dr. Busse, meine kleine Tochter 19 Wochen ist seit Geburt ein ganz ruhiges zufriedenes Baby, die sehr sehr selten weint und nachts seit Geburt 4-5 Stunden durchschläft. Tagsüber ist sie auch noch mit 19 Wochen maximal 1,5 Stundwn wach und dann wieder müde. Seit ein paar Tagen zeigt sie ein merkwürdiges Verhalten. Sie spannt ihren Körper an,...


18 Monate - schlägt und beißt in Krippe

Lieber Herr Dr.Busse, meine 18 Monate alte Tochter geht seit September in die Krippe und seit ca. vier Wochen höre ich immer wieder von den Erzieherinnen, dass sie andere Kinder beißt und auch schlägt. Wir haben noch einen vier Jahre alten Sohn und zuhause gibt es zwar immer mal wieder eine Auseinandersetzung zwischen den beiden, wenn der eine...


Baby kratzt beißt und schlägt sich

Hallo, mein kleiner 8 Monate alt, hat jetzt 4 Zähne die beiden oben sind jetzt gleichzeitig gekommen. Er schlägt beißt und kratzt Abends an sich und auch an mir rum, rollt sich wild durchs Bett und verbiegt sich als ob er Blähungen hat. Normalerweise geht es ihm dann nach einem Kümmelzäpfch besser, das war jetzt aber nicht der Fall. Habe ihn da...


Kind beißt schlägt

Hallo Dr Busse, Mein Kind ist 2,5 Jahre alt,ist ein sehr aufgewecktes Kind hat einen Bruder im Alter von 6. Mein Kind schlägt beißt grundlos von ihrem Bruder hat sie es nicht, ich sage ihr erkläre ihr das das wehtut und sie es nicht machen soll sie lacht und macht trotzdem weiter,heute bei bekannten hat sie dann ein anderes kind geschubst habe na...


Kind beißt

Guten Morgen Herr Dr Busse Mein Sohn ist nun 1 Jahre alt, nun ist es seit ein paar Tagen so das er mich und andere sehr oft beißt. Wie sollte man am besten reagieren? Schönen Gruß


Tagsüber abstillen für den Kita Start plötzlich beißt mich mein Kind oft

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter 18 Monate stille ich derzeit zumindest nur noch zum Mittagsschlaf und nachts . Da die Kita mir sagte die Kinder müssen tagsüber abgestillt sein ... Meine Tochter war tagsüber ziemlich oft an der Brust . Seid einer Woche bekommt Sie die Brust nur noch zum Mittagsschlaf und Nachtschlaf. die ersten 3 Tagen...


Kind 1½ beißt

Hallo, Mein Sohn ist 1½ Jahr und geht seit diesem Jahr April in die Krippe. Im Februar bekam er einen kleinen Bruder den er sehr liebt. Nun haben wir aber ein Problem. Unser Sohn beißt und schlägt seit ca. Einem dreiviertel Jahr. Er ist mittlerweile auch im Kindergarten 2 Mal zurück gebissen worden und zwar so sehr das die Bissstellen Blau wurd...