Kind aufs Gesicht gefallen, nur blauer Fleck oder mehr?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind aufs Gesicht gefallen, nur blauer Fleck oder mehr?

Hallo zusammen, unsere 4 Jahre alte Tochter ist gestern im Restaurant von einem Hohen Hocker hingefallen. Sie konnte sich wohl mit den Händen etwas auffangen, ist jedoch auf die rechte Gesichtshälfte gefallen. Kurze Zeit später hat sich auch ein blauer Fleck gebildet, es ist jedoch nichts geschwollen, zumindest fällt es nicht auf. Haben auch mit Eiswürfeln gekühlt. Die Nacht verlief auch ruhig. Sie hat auch auch der betroffenen Seite liegen können. Fragt man sie ob es ihr dort weh tut und drückt etwas drauf, sagt sie nein. Heute hat meine Frau ihr das Gesicht gewaschen, da hat es wohl doch etwas weh getan, obwohl sie immer nein sagt, aber die Reaktion war nicht zu übersehen. Wie kann ich erkennen, daß hier mehr als nur ein blauer Fleck ist, z.B. Knochenbruch? Danke und Gruß Acid

Antwort auf: Kind aufs Gesicht gefallen, nur blauer Fleck oder mehr?

Liebe A., das ist sicher unwahrscheinlich, genau beurteilen kann das aber nur ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung. Alles Gute!