Frage: Kind Tag u. Nacht unruhig

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Theresa ist jetzt 2 Jahre alt und ist sehr unruhig. Sie ist immer aktiv, kann keine Minute sitzen. Sie sucht auch andauernd die Nähe von mir. Auch beim Schlafen findet sie nicht richtig Ruhe. Was kann ich tun? Gruß Theresasmama76

Mitglied inaktiv - 17.08.2005, 22:10



Antwort auf: Kind Tag u. Nacht unruhig

Liebe T., Kinder mit so großem Temperament profitieren vor allem von einem ruhigen, gleichmäßigen und geregelten Tagesablauf und klaren Grenzen. DAzu gehört z.B. auch eine mittägliche "Siesta", in der man nicht schlafen muss, in der aber nichts stattfindet. Am besten lassen Sie die Entwicklung ihrer Tochter auch mal von ihrem Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.08.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum schläft mein Kind in der Nacht so unruhig?

Hallo, mein Sohn ist jetzt genau 3 Monate alt. Seit Tagen schläft er sehr unruhig. Wir bringen ihn täglich so zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und das klappt auch prima. Kurzes Lied, er dreht sich zur Seite und schläft. Er schläft noch im Elternzimmer im Beistellbettchen. Ab ca. 24 Uhr fängt dann die Unruhe an. Er rudert und schlägt mit den Händ...


Kind schläft jede Nacht sehr unruhig und letztlich nicht mehr in seinem Bett

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (14 Monate) schläft schon seit einigen Wochen jede Nacht sehr unruhig bis wir ihn letzten Endes in unser Bett holen. Dort schläft er dann ruhiger. Er hatte vor einiger Zeit eine schwierige Phase: Entwicklungsschub, Eingewöhnung in die Krippe, ein dicker INfekt, der fast zur Mittelohrentzündung wurde. Noch dazu hat...


Wieso ist er Nacht's so unruhig?

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Sohn Lukas (fast 1) schläft seit Wochen nachts Unruhig. (Er schläft bei uns mit im Bett) Er wacht immer zwischen 1 Uhr und 2 Uhr auf und dreht sich hin und her, fuchtelt mit seinen Händen und Füßen. Wir halten dann seine Hände fest das er dann wieder ruhiger wird und einschläft (weinen tut er aber nicht...


Schläft unruhig in der Nacht?

Mein kleiner ist jetzt 4 Monat und schläft sehr unruhig er ist weinerlich im schläft und Fuchtel mit armen und Bein rum er bekommt dann die Flasche ist dann für ungefähr 1:30 ruhig und dann geht es von vorn los er ist nicht richtig wach aber schläft auch nicht richtig das geht jetzt gut 1 Woche so mit ihm kann es sein das er Zähne bekommt er hat ve...


unruhig in der Nacht

Mein Sohn ist 2 und hat regelmäsig unruhige Nächte. Er wacht auf schreit ganz laut läst sich kaum beruhigen juckt sich am ganzen Körper und ich weis nicht wie ich ihm helfen kann . Das geht ca 30 min dann legt er sich wieder hin und schläft weiter. War schon beim Kinderarzt der meinte könnten Blähungen sein. Haben milchbakterien bekommen aber er ha...


Warum ist mein Baby jede Nacht ab drei Uhr unruhig?

Hallo, Mein Baby ist 13 Wochen alt. Seit drei Wochen ist es jede Nacht ab Punkt drei Uhr sehr unruhig und findet nicht mehr richtig in den schlaf bis wir letztendlich um sechs Uhr aufstehen. Ich bringe ihn zwischen 19 uhr und 20 Uhr ins Bett sobald ich das Gefühl habe er wird müde. Dann Stille ich ihn zum einschlafen. Er meldet sich dann wieder ...


Baby sehr unruhig in der Nacht

Unser Sohn ist 8 Wochen alt und schläft nachts im beistellbett zunächst 3 bis 4 h bis zur ersten nachtmahlzeit. In der restlichen Nacht ist er sehr unruhig schmeisst den Kopf hin und her, zappelt und greift sich mit den Händen im Gesicht herum. Er macht auch sehr laute Geräusche, eine Art stöhnen und manchmal jammert er kurz und schrill. Ich bin de...


Unruhig in der Nacht

Hallo! Meine Tochter, 12 Wochen, tut sich sehr schwer mit dem Schlafen. Nachts wacht sie auf und weint mit geschlossenen Augen. Sie ist total müde, schafft aber das Schlafen nicht. Rudert und strampelt und weint bald, Augen geschlossen. Halten und sie auf mich legen hilft auch nicht. Wie helfe ich ihr am besten weiterzuschlafen? Kann es sein, wen...


Schlaft Nacht sehr unruhig

Hallo Dr.Busse, mein Sohn 11 Monate schläft seit er geboren ist Nachts sehr unruhig. Ich habe 9 Monate lang gestillt und dachte immer dass er einfach meine Nähe braucht und viel Blähungen hat nachts. Aber er ist jetzt 11 Monate trinkt normale milchnahrung aptamil 1 hat nachts sehr oft Hunger und zieht immer noch seine Beine hoch und wenn er seitl...


12 Monate und jede Nacht ist extrem unruhig.

Guten Abend, Ich bin ganz verzweifelt. Mein kleiner Sohn ist nun ein Jahr alt und seit einigen Wochen schläft er extrem unruhig. Er zappelte die ganze nacht von einer in die andere Position und kommt gefühlt kaum zu ruhe. Manchmal schreit er auf. Auch wenn man ihn zu uns ins Elternbett holt wandert er lang im Bett umher bis her zur...