Frage: Kind Tag u. Nacht unruhig

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Theresa ist jetzt 2 Jahre alt und ist sehr unruhig. Sie ist immer aktiv, kann keine Minute sitzen. Sie sucht auch andauernd die Nähe von mir. Auch beim Schlafen findet sie nicht richtig Ruhe. Was kann ich tun? Gruß Theresasmama76

Antwort auf: Kind Tag u. Nacht unruhig

Liebe T., Kinder mit so großem Temperament profitieren vor allem von einem ruhigen, gleichmäßigen und geregelten Tagesablauf und klaren Grenzen. DAzu gehört z.B. auch eine mittägliche "Siesta", in der man nicht schlafen muss, in der aber nichts stattfindet. Am besten lassen Sie die Entwicklung ihrer Tochter auch mal von ihrem Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!