Frage: Kind Schimmel gegessen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, leider ist mir etwas Blödes passiert. Ich habe meinem Sohn heute Morgen einen Aufbackkornspitz einige Minuten im Backrohr aufgebacken. Er hat 3/4 davon gegessen. Am Nachmittag habe ich bemerkt, dass der andere Kornspitz in der Verpackung auf der Unterseite an einigen Stellen weißen Schimmel hatte. Es geht ihm bislang gut, er hat keine Bauchschmerzen oder dergleichen. Muss ich etwas beachten oder abklären lassen? Il Danke!

von Stephi-to am 06.10.2021, 15:25



Antwort auf: Kind Schimmel gegessen

Liebe S., in der Regel wird die Magensäure den einmaligen Ausrutscher erledigen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schimmel im Joghurt gegessen

Hallo Hr Dr Busse, meine Tochter (3 J.) hat heute Morgen einen Joghurt gegessen, der noch haltbar war. Allerdings hat sie, nachdem sie schon ein paar Löffelchen gegessen gesagt, dass irgendetwas BEHHH sei. Als ich hingeschaut habe, war auf ihrem Löffelchen richtig grüner Schimmel. Ich hatte vorher beim Aufmachen nichts bemerkt und auch der Gesch...


Was passiert wenn Schimmel gegessen wurde

Gute Abend. Mein Sohn fast 7 hat sich zum Abendbrot einen Toast gemacht. ( Gegen 19.30) Er hat es getoastet und gegessen. Als mein Mann gegen 22.30 von der Spätschicht kam wollte er auch etwas essen und hat bemerkt das der Toast weisse Flecken hat und die unterste Scheibe sogar einige Grüne. Auch hat es stark gerochen, dies war jedoch vorher nich...


Obstglaesschen - 13 Monate altes Baby hat Schimmel gegessen

Hallo Herr Dr. Busse, mein 13. Monate alter Sohn hat heute frueh ein altes Obstglas von Hipp geöffnet bekommen und daran rum gelegt und mir den Fingern dran gespielt. Das Glas ist unten mit Schimmel (Obstreste) versehen und am Deckel auch. Das Glas stand eine Woche in unserem Aufbewahrungskorb fuer Aktglas rum. Ich denke er hat eine Menge von ein...


Mein Kind hat Schimmel gegessen

Hallo! Mein Sohn (2 Jahre, 5 Monate) hat gerade schimmeliges Kräuterbutterbaguette gegessen. Äußerlich war der Schimmel nicht erkennbar. Das Kräuterbutterbaguette war auch noch ca. 2 Wochen haltbar. Nur an einer Stelle in der Mitte des Baguettes wurde er dann der Schimmel sichtbar. Da hatte mein Sohn aber bestimmt schon 3 Stücke gegessen. Was ...


Schimmel gegessen

Hallo! Für meine Kinder presse ich immer Orangen, da sie Obst nicht ausreichend essen wollen. So nehmen sie mehr Vitamine zu sich. Orangen sind ja innen weiß, wenn man sie halbiert. Ich hatte es jetzt einige Male, dass das Weiße innen "flauschig", oder haarig, weich aussah. Es ist schwer zu beschreiben. Ich dachte, es sieht so aus, weil die Orange...


Schimmel gegessen

Hallo! Mir ist erstens blödes passiert. Ich habe versehentlich einen angegessenen Kirschmuffin mit Keksen zusammen in eine Brotdose gesteckt und eine Woche vergessen. Mein Sohn hat die Dose im Rucksack gefunden und natürlich direkt einen Keks gegessen. Ich habe es gesehen und ihn den Rest ausspucken lassen. Er hat also nicht viel verschluckt. Der...


Kind Schimmel gegessen

Hallo Herr Busse, meine Tochter (3 1/2 Jahre) hat eben leider ein paar Bissen verschimmeltes Brot gegessen. Wenige Zentimeter neben der Abbissstelle war das Brot leider stark verschimmelt. Meine Frau hat Ihr unmittelbar danach Wasser zu trinken gegeben. Sollten wir sonst noch etwas beachten oder abchecken lassen? Vielen Dank für eine Antwort?


Schimmel gegessen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter hat gerade Mortadella gegessen. Als wir ihr noch eine Scheibe geben wollten haben wir gesehen das der Rand der Wurst ca. 3mm langen Fleck hatte. Ich denke es war Schimmel. Mein Mann sagt die Wurst hat normal geschmeckt...da er zuvor auch was davon gegessen hat. Was kann passieren bzw. müssen wir was tun? Sie ist ...


Schimmel gegessen

Lieber Herr Busse, unsere 6 Monate alte Tochter bekommt Colibiogen (Darmsanierung) für Kinder, da sie Neurodermitis hat und Blut im Stuhl hatte. Nun haben wir gesehen, dass die Flüssigkeit trüb geworden ist und sich am Rand Schimmel gebildet hat. Wir hatten leider überlesen, dass man es nur zwei Wochen nach Öffnung verwenden darf, bei uns waren ...


Schwarzer Schimmel auf Brot gegessen

Hallo Dr. Busse, ich habe hier ein abgepacktes Softbrot in Scheiben, original verschlossen und haltbar bis Ende der Woche. Mein 7jähriger hat es gerade geöffnet und 2 Scheiben gefuttert bevor er mir die dritte brachte, die nicht wenig schwarzen Schimmel aufwies. Es fanden sich noch 3-4 offensichtlich befallene Scheiben in der Packung und die Foli...