Frage: Kind 9 Monate mag nichts essen...

Hallo und Guten Abend Mein Sohn Tim-Luca ist jetzt 9 Monate alt. Mit gut 6 Monaten begann ich damit die Mittagsmalhzeit zu ersetzen-klappte auch eigendlich sehr gut. Dann Abends und später am Nachmittag. Timmi aß aber nie soviel, das wir auf`s stillen verzichten konnten... Seid dem er 7 Monate alt ist, gibt es Morgens und Abends Brot, mal nur mit Butter, Frischkäse oder Leberwurst. Nun, seid einiger Zeit will er keinen Brei mehr, auch selbstgekochtes verschmät er... Brot oder mal ein Obstglässchen isst er...gestillt wird er auch noch... Muss ich mir gedanken machen? Er ist 70cm und wiegt 9120g Lieben Gruß Jessica mit Tim-Luca geb. 08.01.08

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 22:01



Antwort auf: Kind 9 Monate mag nichts essen...

Liebe S., das mit dem Brot ist ja nicht gerade die empfohlene Ernährung für das Alter ihres Kindes und ich kann ihnen nur empfehlen, sich mehr an die Empfehlungen zu halten und das Stillen gleichzeitig nicht mehr so großzügig zu handhaben. So lange ihr Kind so gut gedeiht, darf es auch mal weniger essen, das ist nicht gleich ein Grund zur Sorge. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2008



Antwort auf: Kind 9 Monate mag nichts essen...

Mach dir keine Sorgen, dein Kleiner ist vollkommen gesund. Hab mit meinem Sohn von Anfang an große Probleme mit dem Essen gehabt. Er ist 23 Monate, also fast 2 Jahre, 80cm und wiegt gerade mal 10,0 kg. Er isst auch sehr wenig, aber je weniger Gedanken du dir darüber machst desto besser wird es. Versuche feste Essenszeiten zu halten, nur zu den Mahlzeiten etwas geben-also nicht denken er hat zum mittag nichts gegessen, da geb ich ihm später noch was- Kein Kind verhungert wenn es etwas angeboten bekommt,auch wenn es wenig isst.

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 22:40



Antwort auf: Kind 9 Monate mag nichts essen...

Lieben Gruß Schneedame

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 11:53



Antwort auf: Kind 9 Monate mag nichts essen...

Hallo Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich dachte Brot (Dinkel-Volkorn) ist zum Frühstück bzw. Abendbrot ok- Milch bekommt Timmi ja durchs stillen... Aber wie gesagt, Gemüse, Kartoffeln etc. isst er nicht, weder als Brei noch mit kleinen Stückchen oder auch nicht aus der Hand. Naja, er wächst und gedeit...das mit den stillen etwas einzudämmen wär vielleicht eine Option. Lg Schneedame

Mitglied inaktiv - 08.10.2008, 11:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind mag nichts essen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn (24 Monate alt) isst in letzter Zeit sehr sehr wenig und hat abgenommen. Er möchte auch zwei Mal am Tag schlafen, was ich bei ihm gar nicht kenne. Krank ist er nicht. Vor ca. 4 Tagen hatte er zwar eine verstopfte Nase und Schnupfen, aber am nächsten Tag war wieder alles OK. Wie lange sind solche Phasen in O...


Baby will nichts essen

Unsere Tochter 14 monate alt möchte nichts essen. Seit sie 5 Monate ist haben wir mit Beikost begonnen! Wir haben es mit allen Breis versucht und auch mit Fingerfood!! Ab und zu isst sie etwas aber sehr sehr selten! Ich stille deshalb noch 5-6x pro Tag und 2-3 mal in der Nacht!! Mich belastet dies auch nicht wirklich jedoch haben wir das Gefühl das...


Immernoch nichts essen

Hallo, Mein sohn (2) ist nun seit 2 wochen krank (bronchitis), und isst seitdem nicht. Im moment sieht es so aus: morgen beißt er mal vin der Banane ab, mittags nichts, abends stück trockenes brot, jeweils morgens und abends eine flasche 1er milchnahrung. Er hat 1,5 kg in dieser zeit abgenommen. Es wird nicht besser, sobald er sieht, dass ich ihm ...


Baby will nichts essen bzw. Trinken

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist mittlerweile 7 1/2Monate und bekommt auch schon seit zwei Monaten Brei. (Mittagsbrei und Abendbrei). Diese beiden Breie isst sie sehr gut. Aber seit ca.1/12Monaten hat sie starke Schmerzen beim Zahnen. Sie verweigert mir des öfteren das Fläschchen bzw. trinkt von 200ml oft nur 100ml. Nachmittags is...


1jährige will nichts essen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe eine Frage zum Essensverhalten meiner 14 Monate alten Tochter. Seit ca. einem Monat isst sie kaum etwas. Ich biete ihr verschiedenes an, sie schüttelt nur nein und macht den Mund nicht auf. Auch alleine essen will sie nicht. das einzige was sie, zumindest ein wenig isst, ist Avocado. Ich biete aus diesem Grun...


Meine Tochter 1 Jahr möchte nichts essen

Meine Tochter ist vor einigen Tagen 1 Jahr alt geworden,der Beikoststart gestaltete sich schon sehr schwierig,Brei wollte sie nicht und mit BWL hat sie nur mit dem Essen gespielt aber nichts gegessen. Ich versuche sie tagsüber so gut wie garnicht zu stillen,was sich sehr schwierig gestaltet.Abends zum Schlafen als auch in der Nacht Stille ich sie....


Baby 9 Monate will nichts essen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt und trinkt seit ein paar Wochen wieder nur Milch. Sie bekommt sowohl Pre als auch Muttermilch wobei ich die Muttermilch langsam reduzieren möchte. Wir haben mit 6 Monaten mit Beikost angefangen. Davor wurde sie voll gestillt. Sie ist ein eher zierliches Kind und wiegt bei einer Größe von ...


Will nichts essen Was kann ich machen?

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und will nichts essen ich muss ihn zwingen das er bisschen was überhaupt isst ihm wachsen auch 2 Zähne sein po ist recht wund kann es auch an der Hitze liegen das er so wenig jetzt isst was kann ich tun das er wieder isst


Kleinkind 21 Monate will nichts essen

Hallo dr Busse, Bin echt verzweifelt was das essen mit meinem Sohn betrifft egal was ich anbiete wird meist verweigert und nur 2 Löffel probiert. Gestern gab es Gemüsesuppe diese hab ich dann püriert für ihn, er hat nur 2 Löffel gegessen dann wollte er nicht mehr. Milchreis isst er aber und quetschbeutel feuchtriegel Wasser trinkt er nicht nur v...


Baby 6 Monate will mittags nichts essen.

Guten Tag, mein Baby will mittags kein Brei essen sondern will nur die Flasche. Abends klappt es mal besser mal schlechter. Mittags verweigert Sie komplett den Brei. Ich habe mit 4,5 Monaten mit der Beikost angefangen und es lief ganz gut. Sie ist allgemein keine gute Esserin.