Frage: Kind 9 Monate mag nichts essen...

Hallo und Guten Abend Mein Sohn Tim-Luca ist jetzt 9 Monate alt. Mit gut 6 Monaten begann ich damit die Mittagsmalhzeit zu ersetzen-klappte auch eigendlich sehr gut. Dann Abends und später am Nachmittag. Timmi aß aber nie soviel, das wir auf`s stillen verzichten konnten... Seid dem er 7 Monate alt ist, gibt es Morgens und Abends Brot, mal nur mit Butter, Frischkäse oder Leberwurst. Nun, seid einiger Zeit will er keinen Brei mehr, auch selbstgekochtes verschmät er... Brot oder mal ein Obstglässchen isst er...gestillt wird er auch noch... Muss ich mir gedanken machen? Er ist 70cm und wiegt 9120g Lieben Gruß Jessica mit Tim-Luca geb. 08.01.08

Antwort auf: Kind 9 Monate mag nichts essen...

Liebe S., das mit dem Brot ist ja nicht gerade die empfohlene Ernährung für das Alter ihres Kindes und ich kann ihnen nur empfehlen, sich mehr an die Empfehlungen zu halten und das Stillen gleichzeitig nicht mehr so großzügig zu handhaben. So lange ihr Kind so gut gedeiht, darf es auch mal weniger essen, das ist nicht gleich ein Grund zur Sorge. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: Kind 9 Monate mag nichts essen...

Mach dir keine Sorgen, dein Kleiner ist vollkommen gesund. Hab mit meinem Sohn von Anfang an große Probleme mit dem Essen gehabt. Er ist 23 Monate, also fast 2 Jahre, 80cm und wiegt gerade mal 10,0 kg. Er isst auch sehr wenig, aber je weniger Gedanken du dir darüber machst desto besser wird es. Versuche feste Essenszeiten zu halten, nur zu den Mahlzeiten etwas geben-also nicht denken er hat zum mittag nichts gegessen, da geb ich ihm später noch was- Kein Kind verhungert wenn es etwas angeboten bekommt,auch wenn es wenig isst.

Antwort auf: Kind 9 Monate mag nichts essen...

Lieben Gruß Schneedame

Antwort auf: Kind 9 Monate mag nichts essen...

Hallo Erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich dachte Brot (Dinkel-Volkorn) ist zum Frühstück bzw. Abendbrot ok- Milch bekommt Timmi ja durchs stillen... Aber wie gesagt, Gemüse, Kartoffeln etc. isst er nicht, weder als Brei noch mit kleinen Stückchen oder auch nicht aus der Hand. Naja, er wächst und gedeit...das mit den stillen etwas einzudämmen wär vielleicht eine Option. Lg Schneedame