Frage: kind 3,5 j kann noch keine Farben

hallo gibt es noch jemand dessen kind in den alter keine Farben kann? ich mache mir richtig sorgen.Sie sagt die farben immer falsch wir sind auch schon beim Logo. mit Ihr.Doch die wissen auch nicht weiter und meinten ich soll zum Augenarzt Testen lassen ob Sie evtl. farbenblind ist.Geht das in dem alter eigenlich schon? das problem ist,Sie versteht auch viele fragen nicht richtig zb.Frag ich Sie nach ner Farbe dann nennt Sie mir den gegenstand oder anderstrum. danke für eure antworten

Antwort auf: kind 3,5 j kann noch keine Farben

Liebe H., Farben muss ein Kind mit 3,5 Jahren noch nicht sicher können und dass ein Mädchen Rotgrün-blind ist, ist eine Rarität. Es scheint ja aber wohl mehr um das Verständnis insgesamt zu gehen und das sollten SIe bitte mit ihrem KInderarzt besprechen. Alles Gute!

Antwort auf: kind 3,5 j kann noch keine Farben

Hallo, also meine Kinder jetzt 4 und 6 Jahren, haben eine Brille seitdem sie 1 Jahr alt sind. Klar kannst du zum Augenarzt. Mein Sohn hat auch erst mit 4 Jahren die Farben gekonnt, sind aber ja schon immer beim Augenarzt und haben das abklären lassen. Da war aber immer alles ok. Gibt halt Kinder die lernen es später. Das Buch wieso, weshalb, warum "Die Farben" hat uns gut geholfen. Aber Augenarzt würde ich schon machen. LG Bianca.

Antwort auf: kind 3,5 j kann noch keine Farben

Hallo, es ist so das man so kleine Kinder so einen best. Kinderfarbtest machen kann. Da kann man zumindest schon mal beurteilen ob eine Farbschwäche bzw. Rot-Grünschwäche vorliegt. Nur in welchem Ausmaß, da gibt es ja auch bestimmte Quotienten das geht erst viel später. Ach so noch was: mein Chef (AA) hat immer gesagt: Farbblindheit bzw. Rot-Grünschwäche können NUR die Männer/Jungs kriegen. Ich weiß auch bei uns in der Praxis keine einzige Frau die da was hatte. LG