Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kind 18 Monate weint ohne grund

Hallo Herr Busse,
Und zwar haben wir grade ein ganz großes Problem mit unserer Tochter 18 Monate alt.
Sie war immer lieb und sehr ruhig.
Seit 3 Tagen weint sie ohne Grund.

Meine Tochter geht immer um 19:30 ins Bett und dann schreit sie öfters.
Und wenn sie dann einschläft dann nur für ne Stunde und das geht dann soweiter bis um 8 Uhr morgens wenn Sie wieder aufsteht.
Tagsüber ist das so das meine Tochter aufeinmal da steht und los weint ohne grund oder sie sitzt grade auf ihren Spielteppich und weint aufeinmal los.
Ich kenne meine Tochter so nicht.
Wissen Sie einen Rat was Sie hat?
Mfg Sweetylein1990

von Sweetylein1990 am 08.04.2021, 14:55 Uhr

 

Antwort:

Kind 18 Monate weint ohne grund

Liebe S.,
körperliche Ursachen - Schmerz - würden Sie ja sicher beim Kinderarzt abklären lassen. Ansonsten darf es auch für ein Kleinkind auch mal traurige Gedanken und Situationen geben, was so lange nicht bedenklich ist, wie Ihr Kind insgesamt munter und fröhlich ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2021

Antwort:

Kind 18 Monate weint ohne grund

Es könnten Zähne sein ?
Oder in der Entwicklung ist gerade etwas los.
Wenn du nicht ausschließen kannst, dass sie Schmerzen hat dann würde ich sie untersuchen lassen.

von Jolina2019 am 08.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind weint ohne Grund

Hallo Dr. Busse! Heute hat mir die Erzieherin von meinem 6,5 jährigen Sohn erzählt, dass er ohne Grund anfing zu weinen und relativ heftig. Sie musste ihn in den Arm nehmen und trösten er wollte auch mit niemanden spielen nur mit ihr sein. Nach ca. 15 min. war wieder alles ok ...

von Blümchen @ 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Kind

Kind weint im Schlaf und hat blutige Lippen

Guten Abend, mein Sohn, fast 5, hat grade schrecklich geweint und ich bin in sein Zimmer, da waren seine Lippen voller Blut und man sieht dort deutlich Verletzungen. Ich mach mir sorgen, dass er psychisch Probleme hat und sich deshalb gebissen hat? Er ist in letzter Zeit oft ...

von Helena778 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Kind

warum weint mein Kind ununterbrochen

Meine kleine 16 Monate Seit Wochen Tendenz steigend, weint bzw. schreit bis ihr die Luft weg bleibt oder sie schreit bis sie bricht.. sie lässt sich auch nicht beruhigen, nicht anfassen.. tut sich selbst weh, wie zb. Kopf an die wand eigene Haare ziehen.. dann greift sie ...

von Seymensima 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Kind

1 jähriges kind schläft nicht und weint ständig

Guten Tag Herr Busse. Ich bin langsam ratlos und am ende meiner kräfte. Unser sohn ist vor einer woche 1 geworden. Er bekommt seit 2 wochen vollmilch vor dem einschlafen. Er schläft beim trinken dann auch ein und ich lass ihn auf mir bis er richtig eingeschlafen ist. Das sind ...

von Ardnaxela 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Kind

Warum weint/schreit mein kind?

Hallo Dr.Busse, meine Tochter wird am 08.03 4 Monate alt am Anfang hatte ich keine Probleme mit ihr gehabt, sie war sehr ruhig und kein schrei Kind aber nun seid circa einen Monat, weint sie extrem lässt sich von niemanden beruhigen (nicht mal von mein Mann) möchte ständig ...

von Banamaki 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Kind

Kind 2 Jahre alt: wacht nachts auf und weint

Hallo, meine Tochter (2 Jahre) schläft in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer. Nach dem Abendritual lege ich sie ins Bett, dunkle das Zimmer ab und singe ein Lied. Danach sage ich ihr gute Nacht und gehe nach einigen Minuten raus. Sie ist dann ganz ruhig und schläft von ...

von Rebecca0710 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Kind

Kind weint ohne Tränen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 18 Monate alt und es ist immer noch so das sie ohne Tränen weint. Ab und zu kommt mal ein Tränchen bzw die Augen sind mal feucht, aber so richtig mit Tränen weint sie nie wenn sie sich z.b. mal weh tut oder so. Woran kann das ...

von Zoe83 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Kind

Nach op weint mein Kind nachts

Huhu ihr lieben unserem kleinen wurde am Donnerstag die Polypen entfernt. Außerdem bekam er einen Schnitt im Trommelfell. Nach der Narkose war er total panisch und hysterisch wollte sich seine Zugang raus ziehen hat um sich geschlagen und getreten und wollte denn papa ...

von Jessi91 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Kind

Kind macht Brücke, drückt, weint und wölbt Bauch raus

Hallo Dr. Busse Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hst wohl in der letzten Woche eine "schwierige Phase" (vermutlich Schub). Er hat manchmal Momente in denen er eine Brücke/Hohlkreuz macht (das macht er auch öfter ohne weinen), dazu dann aber noch weint, total drückt u.a. ...

von LEXlo 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Kind

KInd 15 Monate, weint nachts, schläft schlecht, Nase ist zu aber kein Schnupfen

Sehr geehrter Herr Busse, mein Kind ( 15 MOnate) schläft seit zwei Nächten kaum, weint und die NAse ist zu aber es hat kein Schnupfen. Was kann ich unternehmen? Habe heute schon die hömoophaische Kugelchen gegeben - Infludoron, bin mir aber nicht sicher Danke im voraus ...

von annavalery 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Kind

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.