Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kind 18 Monate weint ohne grund

Hallo Herr Busse,
Und zwar haben wir grade ein ganz großes Problem mit unserer Tochter 18 Monate alt.
Sie war immer lieb und sehr ruhig.
Seit 3 Tagen weint sie ohne Grund.

Meine Tochter geht immer um 19:30 ins Bett und dann schreit sie öfters.
Und wenn sie dann einschläft dann nur für ne Stunde und das geht dann soweiter bis um 8 Uhr morgens wenn Sie wieder aufsteht.
Tagsüber ist das so das meine Tochter aufeinmal da steht und los weint ohne grund oder sie sitzt grade auf ihren Spielteppich und weint aufeinmal los.
Ich kenne meine Tochter so nicht.
Wissen Sie einen Rat was Sie hat?
Mfg Sweetylein1990

von Sweetylein1990 am 08.04.2021, 14:55 Uhr

Antwort:

Liebe S.,
körperliche Ursachen - Schmerz - würden Sie ja sicher beim Kinderarzt abklären lassen. Ansonsten darf es auch für ein Kleinkind auch mal traurige Gedanken und Situationen geben, was so lange nicht bedenklich ist, wie Ihr Kind insgesamt munter und fröhlich ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2021

Antwort:

Es könnten Zähne sein ?
Oder in der Entwicklung ist gerade etwas los.
Wenn du nicht ausschließen kannst, dass sie Schmerzen hat dann würde ich sie untersuchen lassen.

von Jolina2019 am 08.04.2021