Frage: Kind 14 Monate wacht Nachts oft auf

Guten Morgen Herr Dr. Busse Unser Sohn ist 14 Monate alt. Es ist so das er seit ca. 2 Wochen jede Nacht 4 bis fünf mal aufwacht und weint. Er schläft in seinem eigenen Zimmer. Sobald man das Zimmer betritt legt er sich sofort wieder hin und schläft weiter. Hin und wieder muss man kurz die Hand auf den Rücken legen und er schläft wieder. Ich habe das Gefühl er ist auch nicht richtig wach wenn er dann weint, da er ja gleich weiter schläft. Dann alle 2 Stunden das selbe Spiel. Er bekommt gerade seine Backenzähne. Die unteren sind schon durch. Er war schon immer ein sehr unruhiger Schläfer, benötigt Nacht auch das komplette Bett. Am Tag ist er putz munter spielt, lacht, isst umd trinkt gut. Er wurde vor 3 Wochen in der Kinderkrippe Eingewöhnung. Dies hat erstaunlich gut geklappt. Er ist dort auch zufrieden und spielt viel. Auch beginnt er gerade zu laufen. Ist diese nächtliche Unruhe gerade eine Phase?? Kann man etwas verändern damit er besser schläft?? Tagsüber schläft er meist 2 Stunden am Mittag von halb 12 bis halb 2. Er ist ansich ein sehr agiles und aufgewecktes Kind. Immer unterwegs. Ich würde ihm gerne irgendwie helfen damit er durchschlafen kann. Und was mir auch auffällt ist, dass er sehr oft auf den Knie schläft und den Popo in der Luft. Hat das etwas zu bedeuten?? Vielen Dank für Ihre Mühe und Ihre Hilfe Jasmin

von Jasmin5382 am 31.03.2021, 06:33

Antwort auf: Kind 14 Monate wacht Nachts oft auf

Liebe J., Ihr Kind schläft deswegen nicht schlecht, nur Ihr Schlaf leidet leider. Bitte bleiben Sie bei dem sofortigen aber dann mit so wenig Action wie möglich verbundenen Beruhigen, wenn Ihr Sohn sich meldet. Die aufregende Zeit wird auch wieder vergehen. Alles Gute!