Frage: Kind 14 Monate schnarcht leicht

Lieber Herr Dr. mir ist ausgefallen das meine Tochter, wenn sie im Tiefschlaf ist, schnarcht. Sie hat den Mund offen aber atmet durch die Nase. Ist sowas besser abzuklären? Erkältet war sie ist aber wieder gesund.

Mitglied inaktiv - 25.10.2021, 20:27



Antwort auf: Kind 14 Monate schnarcht leicht

Liebe M., das ist besonders nach einem Luftwegsinfekt nichts ungewöhnliches und kein Anlass zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.10.2021



Antwort auf: Kind 14 Monate schnarcht leicht

Wir Schnarchen doch auch . Mein Kind schnarcht mal mehr und mal weniger .. und schon immer .. er ist 8 j

von Purzel_2502 am 25.10.2021, 22:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby 6 Monate schnarcht

Hallo Herr Dr Busse, seit einigen Tagen schnarcht meine 6 Monate alte Tochter während des Schlafs und während des Stillens kommt es mir so vor, als ob sie nicht gut Luft bekommen würde. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ihre Nase verstopft ist ? Ich verabreiche mittlerweile mehrere Male Olynth Salin (Kochsalz-Lösung). Da Kochsalz alleine n...


Mein Baby, 8 Monate schnarcht ganz doll, ist das normal?

Hallo Herr Dr. Busse. Seit einiger Zeit schnarcht mein 8 Monate alter Sohn ganz doll. Er ist schon immer ein schlechter Schläfer, aber ich habe das Gefühl, dass er von dem Geschnarche oft nachts wach wird. Er spuckt auch ganz schnell den Schnuller aus und atmet dann durch den Mund, auch das macht ihn oft wach. Tagsüber ist er auch am Hecheln und...


3jähriger schnarcht nachts ohne Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (3 J.) schnarcht durchgehend nachts ohne dass ein Infekt vorliegt. Sein Mund steht offen und man hört deutlich, dass die Nasenatmung behindert ist. Ich war letztes Jahr bereits beim HNO und man sah keine OP-Indikation bzgl. Polypen oder Rachenmandeln, da er keine Atemaussetzer hat und sich völlig normal entwicke...


Nase läuft nicht schnarcht plötzlich

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 6,5 Jahre alt sie hat letzte Nacht 39grad Fieber bekommen ohne irgendwelche Symptome außer dass sie schnarchen angefangen hat nachts. Sie hat nur ein Tag gefiebert war auch nur zwei mal und dann auch gar nicht mehr. Jetzt hört sich das so an wie wenn ihre Nase verstopft wäre. Ihre Nase läuft nicht und ist...


Neugeborenes schnarcht vermutlich. Ist das gefährlich für ihn?

Hallo Hr. Dr. Busse, Mein 2 Wochen alter Sohn atmet komisch. Mal klingt es als wäre die Nase zu, mal wie wenn er Schnarchen würde. Dazwischen sind immer wieder Abstände wo er normal atmet. Wenn er auf mir einschläft (in Bauchlage) klingt seine Atmung normal. Die auffälligen Geräusche kommen nur in Rückenlage. Sein Papa schnarcht extrem, hatt...


Baby 7,5 Monate schnarcht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, herzlichen Dank für Ihre Hilfe in diesem Forum. Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn (7,5 Monate). Seit einigen Tagen schnarcht er nachts (meistens beginnt es in der zweiten Nachthälfte) und wacht dann davon auf. Es scheint als habe er Schleim im Rachen. Ich habe schon einige Dinge versucht: Kopfseite des Bettchens ...


Baby schnarcht/pfeift nachts - ohne Schnupfen

Guten Morgen Herr Dr. Busse. Meine Maus wird bald 1 Jahr alt. Sie hat zwei grosse Schwestern welche in der Schule. Seit Anfang Dezember jagte ein Infekt den anderen. Bei allen dreien Nun ist es bei elisa so, selbst wenn sie, wie jetzt, gesund ist, pfeift es in der Nase bzw sie schnarcht. Ist es möglich, dass das bereits Polypen sind, ode...


Kind schnarcht beim Schlafen, verstopfte Nase

Hallo Dr. Busse. Meine Tochter (2 Jahre) hat seit der letzten Erkältung von vor 2 Wochen eine dauerhaft verstopfte Nase. Tagsüber fällt es nicht so dolle auf, jedoch bemerkte ich öfter, dass sie durch den Mund atmet. Besonders schlimm ist es aber beim Schlafen. Kaum liegt sie und schläft ein, beginnt ein lautes Schnarchen. Die Nase ist zu und s...


4 jahriger röchelt und schnarcht ab und zu

Hallo meine Frage ist mein Sohn war vor 4 Wochen erkältet.   Mir ist jetzt seit paar Tagen aufgefallen dass er nachts schnarcht und Tags über röchel Geräusche macht aber nicht oft. Er ist gesund springt Rum geht in den Kindergarten usw. Er sagt auch ihm geht's gut er bekommt Luft und alles.  Wir gehen auf jedenfall zum Kinderarzt aber ich Frage...


Baby schnarcht beim Trinken

Lieber Herr Doktor Busse unser Sohn (3 Monate) schnarcht an der Brust beim trinken neuerdings ab und zu, woran könnte das liegen? Liebe Grüße