Frage: Kind 10 Schwindel durch Wachstum?

Meine Tochter hatte vor circa2 Wochen das Problem das sie um gekippt ist.Bei Bewegung nun gestern beim Haarefönen sagte sie das sie wieder um viel sagte auch was von Bauchschmerzen und ab und zu tut der Kopfweh ist es durch Wachstum, wenig Trinken,Schulstress? Achso vor circa 3 Jahren hatten wir es schon 1 mal gehabt danach war es nicht mehr.

von Lemali am 09.05.2021, 05:10



Antwort auf: Kind 10 Schwindel durch Wachstum?

Liebe L., das kann in der Tat ein typisches "Orthostase"-Problem sein in der Pubertät. Sie sollten aber sicherheitshalber mal Ihren Kinderarzt um eine Untersuchung bitten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind Wachstum unter 3. Perzentile

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist sehr klein und leicht für ihr Alter. Heute war die U7 und sie ist 23 Monate alt und wiegt 9.5kg und ist 78 cm gross. Sie wurde das letzte halbe Jahr Aufgrund ihres geringen Gewichtes und Größe aller 3 Monate gemessen. Sie war vom Gewicht seit der U6 auf bzw tlws auch unter der 3. Perzentile - hat ...


Nochmalige Rückfrage zum Wachstum

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  Ich hatte Ihnen bereits am 25.9 eine Frage hinsichtlich des Wachstums und Gewichts meiner Tochter gestellt. Unten habe ich den original Post und Ihre Antwort kopiert. Da sie meinten ohne Größen und Gewichtsentwicklung schwer eine Beurteilung machen zu können, hier folgende Infos:  U7: unter 3 Perzentile Größe u...


Zu schnelles Wachstum und Gewichtszunahme?

Lieber Dr. Busse, vor 3 Wochen kam mein Sohn in Woche 37+5  zur Welt. Gerade war meine Hebamme zur Kontrolle da. Es ist alles ok. Allerdings wiegt mein Sohn bereits 4560 Gramm und ist 62 cm groß. Meine Hebamme arbeitet in dem Krankenhaus in dem ich auch entbunden habe. Die Messtechnik ist also die, die auch bei der Geburt angewendet wurde. Bei ...


Müdigkeit und Schwindel nach bakteriellem Infekt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (9) wurde letzte Woche eine bakterielle Lymphknotenentzündung festgestellt. Ihm ging es seit letzter Woche Montag nicht gut. Er hatte Fieber (39,5) und der Lymphknoten hinter dem rechten Ohr war stark geschwollen. Dienstag wurde beim Kinderarzt ein Infekt vermutet und Fiebersaft verschrieben. Da sic...


Schwindel bei 4-jährigem Kind

Guten Abend, mein Kind 4 Jahre alt klagt seit letzter Woche immer wieder über Schwindel und das Gefühl nicht laufen zu können. Ansonsten ist mein Kind fit und diese Schwindelanfälle dauern meist nur wenige Minuten. Können Kinder in diesem Alter Schwindel schon genau benennen? Ist dies ein Grund den Kinderarzt aufzusuchen?  Vielen Dank im Vor...


Reflux durch starkes Wachstum

Sehr geehrte Herr Busse,  Mein Sohn ein ehemals Frühchen jetzt unkorrigiert 6 Monate hat nach dem letzten großen Wachstumsschub richtig schlimm mit dem reflux zu schaffen, leider geht mein Kinderarzt nicht darauf ein, haben die thematick leider schon öfters wenn wir einen Verdacht äußern dass er absolut in die andere richtung drängt, und unsinn...


Schwindel Kleinkind

Guten Tag,   unser Sohn (3) hat nun wiederholt beim Puzzeln auf dem Fußboden über Schwindel geklagt, und sich zum Puzzeln hingelegt quasi. Auf Nachfrage erklärt er, dass ihm sein Nacken beim herunterschauen weh tut. Er sagt, es sei nur beim Puzzeln. Wir sind nun unsicher, ob das erst einmal zu beobachten ist, da er sonst gesund und fit un...


Schwindel

Hallo, meine Tochter (8 Jahre) hat seit ein paar Wochen mit Schwindel zu tun.  Es sind pro Tag nur etwa 1-2 kurze Attacken. Meistens kommen sie, wenn sie mit den Kopf nach unten schaut, zb wenn sie Hausaufgaben macht. Es dreht sie dann kurz und dann ist es auch wieder vorbei. Wir waren bereits bei der Kinderärztin, das Blutbild war unauffäl...


Schnelles Wachstum

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich mache mir Gedanken über das Wachstum meiner Tochter (4,5 Monate). Geboren wurde sie mitte September mit 54 cm (3,8 kg). bei der U3 war sie 57 cm (4.780 kg), bei der U4 war sie 64 cm (6.610 kg), vor zwei Wochen habe ich 65/66 cm gemessen. Gestern habe ich bei der Krabbelgruppe von anderen Müttern Komme...


Wachstum verlangsamt und Sprache

Hallo Herr Dr. Brügel, mein Sohn wird morgen 21 Monate alt. Seine Größe und Gewicht lag bis U6 auf der 90. Perzentile. Seitdem hat sein Wachstum verlangsamt. Er wiegt ca. 12 kg und ist ca. 86 cm hoch. Habe ich vielleicht falsch gemacht, dass seine Größe und Gewicht jetzt weit unter der 90. Perzentile liegt? Außerdem spricht mein Sohn noch ni...