Kind 10 Monate hat Cortison creme geschluckt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind 10 Monate hat Cortison creme geschluckt

Hallo meie Tochter hat etwas kortisonsalbe( Hydrocortison) wie viel weiss ich nicht... in den mund genommen als ich ihn eingecremt habe ist das schlimm? Ab welcher menge wäre es schlimm ? Denn ich weiss nicht wie viel, höchstens eine kleine teelöffel... ich habe aus ihren Mund etwas creme mit finger rausgeholt und es war in Ihren mund nichts mehr aber ich weiss nicht ob sie es vielleicht nicht schon verschluckt hat.. Es handelt sich um die hydrocort 1%

von NataliaCC am 07.04.2021, 19:09

Antwort auf: Kind 10 Monate hat Cortison creme geschluckt

Liebe N., das war in diesem Fall harmlos, aber grundsätzlich macht es keinen Sinn, hier eine Frage zu stellen, wenn es um einen akuten Notfall geht. Sie müssen in solchen Fällen bitte ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen. Alles Gute!

Antwort auf: Kind 10 Monate hat Cortison creme geschluckt

Giftnotruf

von KänguruMama am 07.04.2021, 19:50

Antwort auf: Kind 10 Monate hat Cortison creme geschluckt

Bitte sofort den Giftnotruf anrufen! Und nicht hier ewig auf eine Antwort warten!

von ImvPP am 07.04.2021, 20:26