Frage: Kind 1 Jahr

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter, 12 Monate alt, hat seit 3 Tagen Fieber ( um 39°C ) und geschwollenes Zahnfleisch. Es ist zu erwähnen, das Sie vor 7 Tage Ihre 1. MMRV Impfung erhalten hat. Sie schläft schlecht, ißt schlecht, ist aber ansonsten vital. Heute habe ich beim Wickeln an Ihrer Hüfte einen Knuddel entdeckt und mache mir nun große Sorgen. Unseren Termin beim Kinderarzt haben wir erst in ein paar Tagen. Wissen Sie, was das sein könnte?

Antwort auf: Kind 1 Jahr

Liebe L., mit der hohen Temperatur müssen Sie bitte Ihre Tochter unbedingt beim Kinderarzt untersuchen lassen. Er kann dann auch den "Knubbel" klären ( IMpfreaktion?, wenn am Bein geimpft wurde?) Alles GUte!