Kind 1,5 Jahre im Wasserbett unbedenklich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind 1,5 Jahre im Wasserbett unbedenklich?

Guten Abend, unsere Tochter (16 Monate, korrigiert 14,5 Monate) schläft von Beginn an bei uns im Elternbett (Familienbett). Nun haben wir uns ein Wasserbett zugelegt. Ist es aus medizinischer Sicht unbedenklich sie weiterhin bei uns schlafen zu lassen? (Überhitzung, Wirbelsäulenwachstum etc.) Herzlichen Dank für Ihre Antwort. MrsMurphy

von MrsMurphy am 04.12.2012, 21:16

Antwort auf: Kind 1,5 Jahre im Wasserbett unbedenklich?

Liebe M., ich kann mir vorstellen, dass das mit dem sehr unterschiedlichen Gewicht von Eltern und KInd im Wasserbett schwierig ist und auf Dauer könnte ich mir ein entspannteres Schlafen für alle im eigenen Bett vorstellen. ALles Gute!